August 2017

Gäste-Interview: Inter Roj Wunstorf

Montag, 28. August 2017 - 10:15
Hallo Gäste,Inter Roj Wunstorf ist ein neuer Name auf der Landkarte. Wofür steht Inter Roj? Und wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?Vorstand IRW: Hallo, wir wollen mit Inter Roj alle Nationalitäten zusammen bringen. Unser Ziel ist eine multikulturelle Mannschaft auf dem Platz zustellen die...

Kopfprobleme in der Dritten

Sonntag, 27. August 2017 - 21:04
Wie auch zuletzt in Goltern war die Mannschaft mit Anpfiff der Partie nicht richtig da. Man kam nicht in die Zweikämpfe, war stets einen Schritt zu langsam und kam somit früh auf die Verliererstraße...Am Freitagabend gastierte der Tabellenführer Inter Roj Wunstorf bei bestem Fußballwetter am...

Einsteigerkurs für Tanzanfänger

Samstag, 26. August 2017 - 11:13
Neue Gruppe für EinsteigerTanzen beim TSV WennigsenFür tanzinteressierte Paare bietet die Tanzsparte des TSV Wennigsen ab So., 10. September 2017, 19.00-20.00 Uhr einen Einsteigerkurs in der Turnhalle „Im Lindenfelde“ in Wennigsen an. Unter kompetenter Leitung werden Standard- und...

Seniorentreffen ein voller Erfolg

Samstag, 26. August 2017 - 11:09
Bei herlichstem Wetter trafen sich am Freitag die Senioren des TSV wieder auf dem Waldsportplatz zu ihrem alljährlichen Seniorentreffen. Ca. 70 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg zum Sportplatz und wurden vom Vorsitzenden Jürgen Stegen recht herzlich begrüßt. Es entwickelten sich...

Flutlichtkick auf dem neuen Kunstrasen-Platz!

Donnerstag, 24. August 2017 - 18:35
Foto: ZwingDer TSV fegt die Schulenburger mit 5-0 vom Platz und ist bis zum Wochenende Spitzenreiter. Im ersten Flutlichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz begann die Mannschaft gegen Schulenburg wie die Feurewehr. Der Gegner kam kaum über die Mittellinie und der TSV hätte schon früh in Führung...

Englische Woche – Fußball satt!

Mittwoch, 23. August 2017 - 9:26
Aufgrund des Barsinghäuser Stadtfestes am kommenden Wochenende wurden die Spiele der Herrenmannschaften in die Woche verlegt. Alle drei Herrenmannschaften sind vor dem Wochenende im Einsatz, während die Frauen sowie die Ü32 spielfrei sein werden. Das Erfreuliche an der Geschichte ist die Tatsache,...

D1 weiterhin ungeschlagen!

Dienstag, 22. August 2017 - 9:44
Am vergangenen Samstag folgte das 2. Auswärtsspiel in der Saison. Zu Gast waren wir beim SV Weetzen. Die wilden D1 Spieler begannen sehr stark und konnten sich viele Chancen erarbeiten, jedoch war immer ein Gegenspieler mit dem Fuß, Körper oder Kopf im Weg, sodass der Ball nicht ins Netz ging. SV...

Pokalüberraschung ganz nah

Montag, 21. August 2017 - 13:43
Bilder: Zwing"Den Unterschied zu einem ambitionierten Kreisligisten konnte ich nicht erkennen". Jan Bornschein sah im Kreispokal eine unglücklichen Niederlage seiner Elf. „Wir haben diszipliniert gespielt und die Partie lange Zeit offen gehalten. Den Unterschied zu einem ambitionierten...

Die JSG verpatzt Topspiel !

Sonntag, 20. August 2017 - 21:43
Am gestrigen Samstag reisten wir nach Goltern um das Topspiel gegen den JFV Calenberger Land zu bestreiten. Bis auf Stammtorwart Dustin Miotke waren alle Stammspieler dabei.Nun zum Spiel ansich.Durch zu großen Respekt und effektive Chancennutzung seitens des JFV lagen wir zur Halbzeit mit 0:3...

1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel

Sonntag, 20. August 2017 - 8:56
Trotz des spielfreien Wochenendes hatten die Männer Lust auf Fußball und so kam es am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz am Bröhnweg zu einem Freundschaftsspiel zwischen der 3. Herren des TSV Wennigsen, die durch Spieler der 1. und 2. Herren unterstützt wurde, gegen den SV Wichtringhausen....

Wer spielt wo am WE?

Donnerstag, 17. August 2017 - 10:02
Nun gut, die ersten Mannschaften bekamen letztes Wochenende einen Dämpfer verpasst, aber Mund abwischen und weiter geht es bereits am morgigen Freitag, mit zwei sehenswerten Spielen, ehe am Sonntag in der 2. Runde des Kreispokals ein echter Prüfstein auf die Jungs von Trainer Jan Bornschein wartet...

AH: Sieg im Kreispokal!

Dienstag, 15. August 2017 - 21:13
Am Dienstagabend musste die Alte Herren beim TSV Weetzen in der 2. Runde des Kreispokals antreten. Vor einem Dutzend Zuschauern gelang den Gästen aus Wennigsen ein guter Start, wo Köps nach gut fünf gespielten Minuten die 1:0-Führung erzielen konnte. Es folgte ein behäbiges Spiel, wo die Gastgeber...

Seniorentreffen am Waldsportplatz

Montag, 14. August 2017 - 17:27
Am Freitag, 25.08.2017 ab 15:30 Uhr findet auf dem Waldsportplatz wieder das Seniorentreffen des TSV Wennigsen statt. Die Einladungen sind hoffentlich an alle gegangen und der Vorstand freut sich auf regen Besuch. Möge der Wettergott uns hold sein und uns mit Regen verschonen.

Wehrmutstropfen beim Sieg gegen Kickers- 4 Daniel-Tore reichen zum Sieg

Montag, 14. August 2017 - 16:15
Foto- Archiv Daniel Fetköter, rechts verletzte sich schwerBei zunächst Sonnenschein und dann Schauern hatten sich doch zahlreiche Zuschauer zum ersten Punktspiel der Saison auf dem neuen Kunstrasen eingefunden. Der TSV zeigte sich von Beginn an engagiert und spielstark. Man begann aus einer...

2. Spieltag bringt erste Niederlage für 2. Herren

Montag, 14. August 2017 - 9:37
So hatten wir uns den Sonntag nun wirklich nicht vorgestellt. Ja, wir haben eine gute Moral gezeigt und den 0:1 Rückstand noch vor der Halbzeit zu einer 2:1 Führung gedreht aber in der zweiten Halbzeit lief dann einfach zu viel schief. Abgesehen von der Nennung der Torschützen fällt uns auch nicht...