1. D-Jugend: Jugendtage des TSV

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld mussten sich unsere Jungs bei den diesjährigen Wennigser Jugendtagen behaupten. Neben der 2. D-Jugend des TSV Wennigsen hießen die Gegner diesmal Basche United, Germania Egestorf/Langreder, SV Gehrden, sowie die SG Pattensen/Koldingen, alles Gegner in der kommenden Kreisliga Saison. In diesem Turnier wurde erstmals auf großem Platz in der 11er Formation gespielt. Dabei merkte man deutlich die Umstellung. Im ersten Spiel gewann die 1. D-Jugend gegen die 2. D-Jugend mit 1:0, Torschütze war wieder einmal Denis Zbitnev, der eine Verwirrung der Abwehr am schnellsten ausnutzte. Danach hieß der Gegner Egestorf/Langreder. In einem packenden Spiel trennte man sich am Ende durchaus verdient mit 0:0, wobei es Chancen auf beiden Seiten gab. Im dritten Spiel des Tages traf man auf Basche United, hier gab es eine etwas unglückliche 0:2 Niederlage, mit etwas Glück hätte man auch hier ein Unentschieden erreichen können. Im vorletzten Spiel gewann man gegen den SV Gehrden mit 2:0. Hier zeigten die jungs phasenweise schöne Kombinationen, beide Tore erzielte wiederum Denis Zbitnev. Im ltzten Spiel ging es nun um die Platzierungen, bei einem Sieg wäre der zweite Platz in Reichweite. Gegen die SG Pattensen/Koldingen gab es nur ein 0:0, daher musste man nun um den zweiten Platz zittern. Und tatasächlich, in letzter Minute gelang Egestorf/Langreder ein weitere Treffer gegen die 2. D-Jugend des TSV Wennigsen, damit beendete man das Turnier auf einem sehr guten dritten Platz. Diese Platzierung war so nicht erwartet worden, umso schöner wiegt der Erfolg.

Es spielten: Tim Auras, Lars Garbe, Jan Niklas Gruner, Tobias Holzapfel (TW), Arne Horenburg, Philipp Japtok, Max Kahlmann, Niclas Kramer, Dorian Labs, Luca-Fabio Lange, Frederik Lutter, Jan-Tjark Rauscher, Aaron Sundermeyer, Leo Stegemann, Jan Christian Von-Neuhoff, Alexander Weiß, Denis Zbitnev