September 2020

Letzter Sporttag im freien und ein Geburtstagskind

Donnerstag, 24. September 2020 - 13:42
Die Seniorensparte hat am wohl letzten Sporttag im freien den Geburtstag von Wolfgang gefeiert.An der Halle Im Lindenfelde gab es Pizza und Bier zum Anstoßen, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln.Ein schöner sommerlicher Abschluss .Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang, und alles Gute für...

Letzter Sporttag an der frischen Luft und ein Geburtstagskind

Montag, 21. September 2020 - 22:09
Es ist wohl der letzte Sporttag im Freien für dieses Jahr gewesen.Schade, an der frischen Luft Sport zu machen ist einfach super.Heute hatten wir noch einen tollen Abschluss. Inge hatte Geburtstag und hat für uns ein kleines Buffet mit Käsespiesse, Melone mit Schinken und etwas Süssem angerichtet....

Wie Barca & Schalke...

Montag, 21. September 2020 - 10:53
...nur haben wir nicht gegen den deutschen Rekordmeister gespielt, sondern gegen FC Eldagsen III. Statt eines Brustlösers wurde das Spiel von vergangenem Freitag zum Albtraum, auch Volkwein konnte an der Seitenlinie den Hebel nicht umlegen. Mit 0 Punkten und 2:16 Toren nach 3 Spieltagen ist man die...

E1 – Endlich wieder Fußball spielen! Testspiel gegen den TSV Pattensen

Donnerstag, 17. September 2020 - 14:45
TSV Wennigsen - TSV Pattensen (Ergebnis 4:11) Nach einer langen Zeit ohne Fußballtraining und einer noch längeren Zeit ohne ein „richtiges“Spiel war es am 20.08.2020 endlich so weit. Wir hatten die E1-Junioren des TSV Pattensen zu einem Test- bzw. Freundschaftsspiel auf unseren Waldsportplatz...

2. Sieg für 1. Herren!

Montag, 14. September 2020 - 17:12
Moin!Unsere Erste gewinnt das nächste Punktspiel in Lohnde mit 1:4!In den 10 Anfangsminuten kamen wir schlecht ins Spiel und Elf der Hausherren drückten uns hinten rein. Brustlöser war das 1:0 in der 14. Minute durch Bernat Montoya Salvado und das Spiel drehte sich zu Gunsten unserer Deistertruppe...

SGWD mit erstem Titel

Sonntag, 13. September 2020 - 20:28
Die SG Wennigsen/Degersen konnte sich den ersten Titel der Saison sichern – Tabellenletzter in der letzten Liga. Von der Spielvorbereitung über das Warmmachen bis hin zu den 90 Minuten benötigte es keiner größeren Anstrengung, um endlich wieder leuchten zu können.Eigentlich hatte man eine gute...

Erster Sieg im Heimspiel gegen Gümmer

Montag, 7. September 2020 - 9:00
 Heute startete endlich die neue Saison. Auf heimischen Rasen und vor den Augen unserer treuen Fans empfingen wir heute den Turn- und Sportverein aus Gümmer.Der schlechten Vorbereitung zu verdanken, wusste jeder im Team wie wichtig diese Partie für die kommende Saison wird. Worte zur...

Satz mit X, das war nix!

Samstag, 5. September 2020 - 11:50
Trotz bester Bedingungen musste die SGWD im ersten Saisonspiel viel Lehrgeld bezahlen. Erfahrungen, die man sammelt, aus denen man aber auch die richtigen Schlüsse ziehen muss. Am Ende steht eine völlig verdiente 0:4-Niederlage zum Saisonauftakt.Der TSV Schulenburg hat sich vorab schon viel Mühe...