News des Bereichs Handball

Derbyzeit bei der AH

Donnerstag, 31. Oktober 2019 - 14:40
Es stand mal wieder ein Derby auf dem Programm, wir mussten beim Favoriten in Barsinghausen antreten. Und...wir bekamen "nur" 12 Alte Säcke auf die Platte. Selbst der unsichtbare Coach Hannes Zarnack fehlte mit gebrochenen Rippen. "Der Fuchs" Kai Reinecke übernahm das Kommando auf der Bank. Obwohl...

Tag des Handballs bei der HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck

Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 20:47
TAG DES HANDBALLS AM 26. OKTOBER 2019Feiert mit uns ein großes Handball-Fest! Am 26. Oktober 2019 ist in Deutschland der TAG DES HANDBALLS: Mehr als 170 Handball-Clubs in Deutschland feiern dann bunte Familienfeste - auch die HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck ist dabei! Von 11-14 Uhr stehen...

Altherrenspiel HSG gegen Mellendorfer TV

Freitag, 4. Oktober 2019 - 18:40
Nach der Schlappe aus der Vorwoche musste unbedingt wieder ein Sieg her, um die Moral der Mannschaft weiter hochzuhalten, sagte Coach Hannes „Der Unsichtbare“ Zarnack nach dem letzten Training in der Kabine. Krankheitsbedingt musste er allerdings wieder auf zwei sehr wichtige Rückraumschützen...

Weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden verliert zu Hause gegen Empelde

Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:54
Das Heimspiel gegen den TUS Empelde wird schwer, dass war allen Beteiligten bei der HSG bewusst. Das dies eine 12:39 Klatsche wurde, hatte so wohl keiner erwartet. Eigentlich war der Auftakt der Wennigserinnen gar nicht so schlecht, sie zeigten gefällige Spielzüge und kamen auch immer wieder zum...

Männlich B der HSG Wennigsen/Gehrden gewinnt in Obernkirchen

Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:52
Endlich hat die männliche B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden ihr erstes Punktspiel bestreiten können. Ziel war am Sonntag die Kreissporthalle in Obernkirchen. Leider waren wieder nur 6 Spieler der B verfügbar, glücklicherweise konnten zwei Spieler der C-Jugend aushelfen. Die Hausherren waren...

Altherrenspiel HR Hannover Bothfeld gegen HSG

Dienstag, 24. September 2019 - 19:56
Eigentlich stand das Spiel unter einem guten Stern. Die HSGler gewannen in der Rückrunde der letzten Saison ihr erstes Spiel der Saison deutlich gegen die Auswahl aus Bothfeld. Der Sonntag bescherte Kaiserwetter und gut gelaunt ging es nach Hannover. Leider hatten wir einige wichtige Ausfälle zu...

1. Herren:MSG Engelbostel / Letter 05 kam zum 2. Heimspiel

Dienstag, 24. September 2019 - 19:54
Am Samstag empfingen wir die neue MSG Engelbostel / Letter 05 zum 2. Heimspiel ……Bei herrlichstem Sommerwetter passte in der Halle leider nur wenig zusammen.Auch wenn 6 Spieler weiterhin Urlaubs- oder Krankheitsbedingt nicht auflaufen konnten, sollte man sich so nicht präsentieren. Alles was...

Heimsieg der weiblich A der HSG

Dienstag, 17. September 2019 - 22:50
Am Samstag konnte die weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden die Mannschaft aus Geismar (das ist ein Stadtteil von Göttingen!) zum ersten Heimspiel der Regionsoberliga in der Halle der KGS Wennigsen begrüßen. Leider musste die Mannschaft auf ihren Trainer Henry Jacobs verzichten – dieser war mit der...

Männliche C der HSG verliert zu Hause gegen den HSC

Dienstag, 17. September 2019 - 22:49
Am Samstag stand das erste Heimspiel der neu formierten männlich C der HSG Wennigsen/Gehrden in der Halle der KGS in Wennigsen an, Gegner war der die zweite Mannschaft des HSC. Erfreulich, dass die HSG mit 7 Spielern antreten konnte (danke an Nico aus der D-Jugend), unerfreulich die Spielerei. Co-...

Erster Heimsieg der HSG-Damen

Dienstag, 17. September 2019 - 22:48
Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Gegner waren die Damen aus Lüdge-Bad Pyrmont-ein äußerst unangenehmer Gegner, gegen den man in der vergangenen Saison zwei Niederlagen einstecken musste. Man wollte an die Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Deister Süntel...

1. Herren gegen RSV Seelze 2

Dienstag, 17. September 2019 - 22:47
Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Neben den Verletzten und den Urlauber, mussten wir nun auch das Fehlen unseres Torhüters verkraften. Leider konnten wir in den letzten Wochen keinen Ersatz verpflichten. Durch diese vielen Kleinigkeiten, haben wir uns dazu entschlossen, eine...

Die weibliche D-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden unterlag nach starkem Auftritt gegen Empelde

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:23
Das war am Sonntag beim Heimspiel insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, da warensich Verantwortliche und Zuschauer einig. Vorne haben die Mädels der weiblichen D-Jugendder HSG Wennigsen/Gehrden das über die gesamten 40 Minuten gut gelöst, allerdingshatten sie in der ersten Halbzeit in der Abwehr...

Weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden verliert in Hildesheim

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:22
Das erste Punktspiel der Saison verloren die A-Girls gegen DjK BW Hildesheim mit 28:16. Leider war die Liste der Absagen vor dem Spiel genauso lang, wie die Liste der Zusagen. Aber die 8  - darunter 4 B-Jugendliche - gaben sich alle Mühe und kämpften aufopferungsvoll. Freundlicherweise half...

Männlich C der HSG Wennigsen/Gehrden verliert in Uetze

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:21
Mit nur 6 Spielern ist die männliche C der HSG Wennigsen/Gehrden in Uetzte angetreten. Dabei zwei Spieler, die ihr erstes Punktspiel überhaupt und einer der sein erstes C-Jugendspiel absolvierte. Da sind die 15 geworfenen Tore als Erfolg zu werten. 35 Gegentore sind zu viel, allerdings gingen davon...

Wennigser Damen starten mit Sieg in die neue Saison

Dienstag, 10. September 2019 - 9:43
Am 07.09. begann auch für die Damen der HSG die neue Spielzeit. Gleich das erste Spiel war ein Deisterderby. Gegner waren die Damen der HSG Deister Süntel II. Die vorgebene Marschroute von Trainer Roglitzki war klar: Die Abwehr muss kompakt stehen und auch das Tempospiel der gegnersichen Sieben...