News des Bereichs Handball

Die weibliche D-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden unterlag nach starkem Auftritt gegen Empelde

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:23
Das war am Sonntag beim Heimspiel insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, da warensich Verantwortliche und Zuschauer einig. Vorne haben die Mädels der weiblichen D-Jugendder HSG Wennigsen/Gehrden das über die gesamten 40 Minuten gut gelöst, allerdingshatten sie in der ersten Halbzeit in der Abwehr...

Weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden verliert in Hildesheim

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:22
Das erste Punktspiel der Saison verloren die A-Girls gegen DjK BW Hildesheim mit 28:16. Leider war die Liste der Absagen vor dem Spiel genauso lang, wie die Liste der Zusagen. Aber die 8  - darunter 4 B-Jugendliche - gaben sich alle Mühe und kämpften aufopferungsvoll. Freundlicherweise half...

Männlich C der HSG Wennigsen/Gehrden verliert in Uetze

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:21
Mit nur 6 Spielern ist die männliche C der HSG Wennigsen/Gehrden in Uetzte angetreten. Dabei zwei Spieler, die ihr erstes Punktspiel überhaupt und einer der sein erstes C-Jugendspiel absolvierte. Da sind die 15 geworfenen Tore als Erfolg zu werten. 35 Gegentore sind zu viel, allerdings gingen davon...

Wennigser Damen starten mit Sieg in die neue Saison

Dienstag, 10. September 2019 - 9:43
Am 07.09. begann auch für die Damen der HSG die neue Spielzeit. Gleich das erste Spiel war ein Deisterderby. Gegner waren die Damen der HSG Deister Süntel II. Die vorgebene Marschroute von Trainer Roglitzki war klar: Die Abwehr muss kompakt stehen und auch das Tempospiel der gegnersichen Sieben...

Gelungener Auftakt der 1. Herren

Dienstag, 10. September 2019 - 9:42
Am Sonntag empfingen wir unsere Nachbarn, die HSG Deister/Süntel 2. Durch Urlaube und die ersten Verletzungen, starteten wir leicht dezimiert (10 aktive!) in die Saison 2019/2020. Ganz anders sah es da bei unserem Gast aus. Die HSG Deister/Süntel 2 konnte aus einem vollen Kader in das erste...

AH, Das war der erste Streich...

Dienstag, 10. September 2019 - 9:38
Zum Saisonauftakt hatten wir mit dem Lehrter SV gleich einen Absteiger aus der ROL zu Gast. Beide Mannschaften mit voller Truppe, es passte niemand mehr auf die Bank. Der unsichtbare Coach Hannes Zarnack hatte schon einen Schlachtplan und führte vorab schon Einzelgespräche...die Saison konnte...

Heinz-Dieter-Dosdall-Turnier war ein voller Erfolg

Donnerstag, 29. August 2019 - 18:54
Zu der 7. Auflage des Gedenkturniers an Heinz-Dieter Dosdall waren wieder zahlreiche Mannschaften eingeladen. Am Samstag, 24.08. spielte erst die weibliche A-Jugend ein Trainingsspiel. Anschließend kämpften die Herren um den Turniersieg. Unsere 1. Herren erreichte nach 2 Siegen gegen Elze und...

Kuddel-Muddel zum Abschluss

Sonntag, 12. Mai 2019 - 13:05
Die HSG hat einen gelungenen Saisonabschluss für Ihre Jugendmannschaften organisiert. Jugendwart Andreas Jacobs und HSG-Leiter Henry Jacobs hatten ein Kuddel-Muddel-Turnier für jung und alt auf die Beine gestellt. Eingeladen waren außer den spielenden Kids natürlich die Eltern, Geschwister und...

Saisonendspiel gegen Barsinghausen

Montag, 6. Mai 2019 - 20:51
Besser könnten die Rahmenbedingungen für das letzte Spiel der Saison nicht sein. Zuerst das Spiel der Alten Herren, dann das Spiel unserer Damen und zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr dann der Anpfiff zu unserem letzten Saisonspiel gegen den Deisternachbarn HV Barsinghausen III....

Damen der HSG verlieren letztes Saisonspiel - Trainergespann Roglitzki und Weber trotzdem zufrieden

Montag, 6. Mai 2019 - 20:49
Im letzten Spiel der Saison trafen die Damen der HSG Wennigsen/Gehrden auf die Damen des MTV Rohrsen III. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage. Dies wollte man unbedingt verhindern. Man konnte befreit aufspielen, denn tabellenplatztechnisch war weder nach oben noch nach unten etwas möglich...

Gelungener Saisonabschluss der AH

Montag, 6. Mai 2019 - 20:47
Zum Abschluss hatten wir die alten Herren aus Seelze zu Gast. Wir wollten natürlich nachlegen, der Kader wieder proppevoll. Coach Hannes Zarnack fehlte zwar, machte aber vorab die Aufstellung, rotierte und übergab das Zepter an Matze Haupt. Zum feierlichen Saisonabschluss sollte ein Sieg her, im...

Alte Herren Bämm, Abstieg verhindert!

Montag, 29. April 2019 - 18:57
Sonntag, der Tag der Wahrheit. Das Auswärtsspiel in Mühlenberg MUSSTE unbedingt gewonnen werden. Coach Hannes Zarnack hatte die Qual der Wahl, wir hatten volle Truppe und es mussten noch 4 alte Säcke aussortiert werden. Es ging gegen den Mühlenberger SV gegen den Abstieg. Wir beide hatten 3 Punkte...

Dr. Karl-Heinz Körfer wird Ehrenmitglied

Freitag, 29. März 2019 - 17:20
Die Jahreshauptversammlung der HSG Wennigsen / Gehrden war ein voller Erfolg. Der Saal des "Goldenen Schlüssel" war komplett gefüllt, alle waren auf die Wahl gespannt. Dr. Karl-Heinz Körfer hatte angekündigt nicht mehr als HSG-Leiter zur Wahl zu stehen. Nach 14 Jahren sollte nun Schluss sein. Nach...

Damen und A-Junioren

Montag, 25. Februar 2019 - 18:58
Ohne Chance gegen den TabellenzweitenAm vergangenen Sonntag, dem 24 Februar 2019 mussten unsere Mädels eine schmerzhafteHeimniederlage hinnehmen. Leider waren wir den Gästen aus Garbsen weder im Angriff noch inder Abwehr gewachsen. So konnte der Gegner die 4:15 Führung zur Halbzeit auf...

HSG Wennigsen / Gehrden veranstaltet traditionelles Neujahrsturnier

Donnerstag, 17. Januar 2019 - 8:52
Ein voller Erfolg war dieses Jahr wieder das traditionelle Neujahrsturnier der HSG Wennigsen / Gehrden. Im Kuddel-Muddel-Modus wurden die Mannschaften mittels Uno-Karten aus männlicher und weiblicher A- und B-Jugend mit den Damen, Herren und Alten Säcken gemischt zusammengestellt. Es wurden immer...