Die 3. Herren Mannschaft

Training: Montags & Mittwochs 19:00 - 21:00 / Kunstrasenplatz

Ansprechpartner: Dennis Wasner, 0173/6157947, boerje@online.de

Link zu unserer Facebook-Seite

Was sind unsere Ziele?
Wir als 3. Herrenmannschaft sind das Bindungsglied zwischen Jugendbereich und den anderen Herrenmannschaften. A-Jugendliche erhalten bei uns immer die Chance, Herrenluft zu schnuppern und sich auf diese Spielweise einzustellen. Allen voran, weil es körperlich deutliche Unterschiede gibt. Diese Erfahrungen wollen wir den Jungs mit auf den Weg geben. Darüber hinaus pflegen wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren anderen Herrenmannschaften. Die alte Herren profitiert von einige Akteuren, die auch dort spielen könnten, aber längst nicht zum alten Eisen gehören. Noch dazu bieten wir verletzten Spielern aus den Kadern der 2. und 1. Herren, sich bei uns Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu holen. Wir erachten dies als sinnvoller, als bei deren Kadern bis zu 70, 80 Minuten auf der Bank für einen Kurzeinsatz zu warten.

Wir trainieren Montags und Mittwochs, aber jedem Akteur ist es freigestellt, am Dienstag und Donnerstag bei den anderen Mannschaften mitzutrainieren. Uns zeichnet vor allem ein einzigartiger Teamcharakter aus, eine gute Mischung aus jung und alt, die 90 Minuten auf dem Platz alles geben, sich stets verbessern wollen und die auch danach noch gerne bei einer kühlen Gerstensaftschorle zusammensitzen.

Mittlerweile gehen wir in unsere fünfte Saison und wir haben das Unmögliche möglich gemacht und sind von der 4. Kreisklasse in die 3. Kreisklasse aufgestiegen – als Meister! Dementsprechend schimpfen wir uns jetzt auch Meistermannschaft.Wir spielen Fußball mit Herz und Leidenschaft und wenn DU auf der Suche nach einer Mannschaft bist, in der Du Dich wohlfühlen möchtest, im Training und im Spiel aber gefordert werden möchtest, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei oder meld Dich beim Trainer.

Kader der. 3. Herren (Stand 07/2019):
Jan Bähre
Julian Bosch
Davar Damghani
Sascha Diekmann
Jan Dochow
Nico Geveke
Jan-Niklas Gruner
Maciej Helka
Sven Huppert
Sascha Krüger
Timo Lauenstein
Tobias Lauenstein
Kamy Lotfollayhan
Jannik Petrich
Maurice Redecke
Max Schulz-Helbach
Adrian Stegen
Sidney Ruben Thieme
Timo Volkwein
Marcel Wächter
Stefan Zander
Nikolaj Zbitnev

Trainer: Dennis Wasner
Co-Trainer: Marcel Lauenstein
Betreuerin: Lisa Steinhorst

 

Meldungen dieser Mannschaft

3. Herren: Die Luft ist raus!

Montag, 20. Mai 2019 - 16:19
Ach ja, da war ja was......nämlich dieses völlig überflüssige (Pflicht-)Freundschaftsspiel bei der Reserve des TSV von 1938 Schulenburg/Leine e.V. am Sonntag. Es ist uns schleierhaft, warum man das Ganze macht, aber wir wollten auch kein Spielverderber sein und zumindest Antreten. Das war der...

3. Herren: Meister 2018/19!

Dienstag, 14. Mai 2019 - 11:38
Am vergangenen Sonntag kam es zum mit Spannung erwarteten Meisterschaftsendspiel in Gestorf. Die dortige Reserve wollte unserer 3. Herren den Platz an der Sonne streitig machen und die Ausgangslage war klar: Ein Sieg und man hätte die vorzeitige Meisterschaft sicher. Ein Unentschieden und man hätte...

3. Herren: 1:0-Zittersieg gegen TSV Goltern III

Mittwoch, 8. Mai 2019 - 14:22
Am vergangenen Sonntag leitete die 3. Herren den Heimspieltag des TSV Wennigsen ein. Um 10.00 Uhr morgens empfingen sie die 3. Herren des TSV Goltern, die nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten. Die beiden Top-Torjäger Raddatz und Willuhn fehlten, auf Wennigser Seite musste Trainer Wasner auf...

Das gildet: Heimspieltag am Deister!

Freitag, 3. Mai 2019 - 17:31
Liebe Freunde des Amateurfußballs,am kommenden Sonntag könnt ihr Euch bei uns in Wennigsen die volle Dröhnung Amateurfußball abholen. Wir haben alles zu beiten – Abstiegskampf, Nachbarschaftsderby und Kampf um die Meisterschaft! Alle drei Herrenmannschaften sind im Einsatz und es sei darauf...

Fußballsparte wünscht frohe Ostern!

Freitag, 19. April 2019 - 17:49
Die Fußballsparte des TSV Wennigsen wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest!1. Herren: Nach der vermeintlich besten Saisonleistung am letzten Sonntag gegen die Reserve des TSV Pattensen konnte man am Gründonnerstag auswärts beim SV Wilkenburg den nächsten Sieg einfahren. Dementsprechend positiv...

Bericht zur JHV 2019

Mittwoch, 3. April 2019 - 14:37
Jahreshauptversammlung 2019 – FußballsparteAm Freitag, den 29. März 2019 fand in der Gaststätte „Möllerburg“ die Jahreshauptversammlung der Fußballsparte des TSV Wennigsen statt. 31 Teilnehmer waren gekommen, um den Worten des Vorstandes zu lauschen, der angesichts dieser Zahl ernüchtert war, sich...

3. Herren: Gegner trat nicht an

Montag, 1. April 2019 - 11:59
Am Sonntag wollte die dritte Herren des TSV eigentlich endlich in die Rückrunde starten. Doch die Elf von trainer Wasner wurde am Samstagabend überrascht, als auf Fußball.de die Nachricht aufploppte, dass die Gäste vom FC Eldagsen III nicht antreten würden. Da dies zu kurzfristig für die Planung...

3. Herren: Last-Minute-Niederlage im Testspiel

Mittwoch, 27. März 2019 - 9:02
Letzte Woche Freitag hatte die 3. Herren den TSV Brünnighausen aus der 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont zum Testspiel geladen, um das spielfreie Wochenende mit einem letzten Test zu überbrücken, ehe es am kommenden Sonntag wieder ernst wird. Dann nämlich gastiert die 3. Herren des FC Eldagsen bereits...

3. Herren: 2:5-Niederlage im Test

Montag, 18. März 2019 - 10:58
Am vergangenen Sonntag fielen in der 4. Kreisklasse alle Pflichtspiele dem Wetter zum Opfer – außer für unsere 3. Herren. Die war an dem Spieltag dank zahlreicher Rückzieher von Mannschaften vor der Saison zu einer Zwangspause genötigt, nutzte die Zeit aber für ein Testspiel gegen die 3. Herren des...

3. Herren: Tabellenführung behauptet

Dienstag, 12. März 2019 - 9:20
Am vergangenen Sonntag gelang der 3. Herren ein erfolgreicher Rückrundenstart und man besiegte „ersatzgeschwächte“ 17 Rethener mit 3:1!Trotz optimalen Geläuf war es fußballerisch zähe Kost, sodass die dritte Herren vor allem Standardsituationen auf die Siegerstraße brachten. War es nach 3 Minuten...

JHV der Fußballsparte 2019

Freitag, 22. Februar 2019 - 14:12
 Einladung zur Spartenmitgliederversammlungam Freitag, 29. März 2019 um 19:00 Uhrin der „Gaststätte Möllerburg“, Bönnigser Straße 1, 30974 Wennigsen   Der Spartenvorstand lädt hiermit alle Spartenmitglieder herzlich ein und würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.  Die...

Herren: Testspielergebnisse

Montag, 18. Februar 2019 - 15:57
Am vergangenen Sonntag waren unsere Herrenmannschaften bei frühlingshaften Temperaturen wieder im Einsatz. Schlenderten am Samstagabend immerhin bis zu 16 Zuschauer zum Kunstrasenplatz, um die 3. Herren zu sehen, tumelten sich am Sonntag beim Vorbereitungsturnier der 1. Herren bis zu 40 Zuschauer...

Herren: Testspielergebnisse

Mittwoch, 13. Februar 2019 - 9:29
Am vergangenen Sonntag gab es auf unserem Kunstrasenplatz drei Testspiele und 18 Tore zu bestaunen. Den Anfang machte die 3. Herren, die dem Nachbarn SV Degersen mit 1:2 unterlag. Es folgte ein recht einseitige Partie zwischen der 2. Herren und der Reserve des TuS Harenberg, die sich gerüchteweise...

3. Herren: 6:1-Testspielhammer!

Dienstag, 5. Februar 2019 - 10:35
Trotz oder wegen zwei intensiver Einheiten unter der Woche, lieferte die Mannschaft von Trainer Wasner vergangenen Sonntag ein richtig starkes Testspiel ab, wo der Schnee nur so dahin schmolz! Gegen die zwei Klassen höher spielenden Jungs von SV Dedensen II gewann die Dritte am Ende 6:1 (3:0)....

Wennigser Budenzauber

Freitag, 4. Januar 2019 - 10:33
Am kommenden Sonntag, den 6.1.2019, heißt es für die Fußballer/innen das erste Mal "anschwitzen" im neuen Jahr. Denn die Fußballsparte trifft sich am besagten Sonntag in der KGS Wennigsen, um ein vereinsinternes Hallenturnier auszuspielen, die Kondition nach den Festtagen zu überprüfen und um die...