1. Herren gewinnt nur auswärts

Durchaus dramatisch verlief die Begegnung in Gehrden, wo SV-Akteur Felix Bocka bereits nach 18 Minuten wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz ging.
Den anschließenden Freistoß stocherte Wennigsens Christian Friedrich zur 1:0-Gästeführung (19.) ins Netz. Noch vor der Pause erhöhte der starke A-Jugendliche Daniel Stein auf 2:0 (41.). Der TSV hätte aufgrund zahlreicher Möglichkeiten deutlicher führen müssen.
So kamen die Gäste schlecht in die zweite Hälfte und verursachten innerhalb von zehn Minuten zwei Strafstöße (46. und 56.). Beide verwandelte Phillip Tuchhardt – 2:2. Wennigsen war immer noch nicht wach und kassierte trotz Überzahl in der 78. Minute sogar das 2:3, durch André Schäfer, der einen Freistoß abfälschte. Erst als Gehrdens bester Mann, Thorsten Kropp, mit Muskelfaserriss vom Platz musste (80.), ging bei Gehrden nichts mehr. Die wiedererwachten Gäste witterten ihre Chance und drehten die Partie. Zunächst Stein zum 3:3 (84.) und Timo Köps mit dem 4:3-Siegtreffer sorgten für das glückliche Ende. „Ärgerlich, dass es noch so knapp wurde – 2:0 geführt und in Überzahl“, beschwerte sich TSV-Trainer Olaf Hesse nach dem Spiel. Mit der Schirileistung nicht zufrieden war Gehrdens Ferhat Ayyildizli. Für die entsprechende Beschwerde sah er Rot (90.+3). Nach seiner schweren Verletzung und überstandener Operation unterstützte Florian Fetköther seine Mannschaft auf Krücken vom Spielfeldrand.

Gemeinsam wird der Gehrdener Stürmer gestoppt