1. Herren im Spitzenspiel nur Unentschieden

Fotos: Zwing

Im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Kirchrode mussten eigentlich drei Punkte in Wennigsen bleiben, wenn man den 2. Platz erreichen will. Die Gäste haben noch drei Spiele nachzuholen und hatten bis dato 5 Punkte Rückstand auf den TSV. Gleich nach dem Anstoß schoß Daniel Stein einen Freistoß ins rechte untere Eck, den der Kirchröder Keeper allerdings halten konnte, das wäre ein guter Start gewesen. Stattdessen ein Konter in der 5 Min., der das 1:0 für Kirchrode brachte, ein Schock für den TSV. Doch man besann sich und ließ die Gäste kaum noch über die Mittellinie kommen, ein Torerfolg blieb allerdings aus und zu allem Überfluß musste man kurz vor der Pause, wieder durch einen Konter, sogar das 2:0 hinnehmen. Das Spiel war auf den Kopf gestellt, spielte der TSV doch mit Übergewicht, doch Kirchrode spielte klüger. Nach der Halbzeit, Trainer Bornschein hatte wohl die richtigen Worte gefunden, wurde der TSV noch druckvoller und kam in der 48. Min durch Fabian Winkler, der mit dem Hinterkopf traf, zum Anschlußtreffer. Kirchrode spielte nur noch mit langen Bällen und versuchte seine gefährlichen Stürmer Kraus und Jonas in Szene zu setzen. Dieser Druck wurde dann in der 68. Min. belohnt, Dennis Zbitnev schlenzte einen Freistoß aus halblinker Position ins lange Eck, wobei der Kirchröder Torwart etwas unglücklich aussah. Nun wollte man auch den Siegtreffer, doch Kirchrode hielt noch einmal dagegen und brachte den TSV noch einmal in Verlegenheit. Auch die größten Bemühungen den Siegtreffer zu erzielen, verliefen im Nichts und so bleibt der alte Punkteabstand von 5 Punkten erst einnmal bestehen und man kann jetzt nur noch auf einen Ausrutscher Kirchrodes in den Nachholspielen hoffen.

Bilder zur News: