1. Herren; TSV Wennigsen – SV Gehrden II 3:3,(1:3)

Tore: 0:1 9.Min
1:1 18.Min Christian Friedrich
1:2 25.Min
1:3 38.Min
2:3 54.Min Sören Zenke
3:3 72.Min Timo Köps

Nach der deutlichen Niederlage in Ronnenberg hatte man es nun mit dem Aufsteiger und Tabellennachbarn der Reserve des SV Gehrden zu tun. Der TSV hatte sich viel vorgenommen doch man konnte die Vorgaben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht umsetzen. Ehr im Gegenteil. In der Abwehr schwamm man ein ums andere mal. Mit der ersten Chance gingen die Gäste per Kopfball (9.Min) in Führung. Kurz danach vereitelte TW Björn Saboth in einer 1:1-Situation das 0:2 glänzend. Quasi im Gegenzug erzielte der TSV durch Christian Friedrich (18.Min) den 1:1 Ausgleich nach schöner Kombination mit Zenke und Köps. Kurze Zeit später konnte Gehrden II wiederum nach einem Stellungsfehler in der TSV Abwehr mit 1:2 in Führung gehen. Auch Wennigsen hatte einige gute Möglichkeiten durch Köps und Friedrich den Ausgleich zu erzielen. Mit einem weiteren schnellen Angriff erhöhten die Gäste sogar auf 1:3, nachdem Saboth erst glänzend parierte, war er im Nachschuss völlig machtlos, da die Abwehr nicht schnell genug schaltete. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam eine völlig neue TSV Mannschaft aus der Kabine. Man nahm die Zweikämpfe endlich an und riss das Spiel an sich. In der 54.Min verkürzte Sören Zenke per Drehschuss aus Nahdistanz auf 2:3 und der TSV war wieder im Spiel. In der Folgezeit schnürte der TSV die Gehrdener in deren eigener Hälfte ein und erspielte sich zahlreiche gute Ausgleichsmöglichkeiten. In der 72.Min war es soweit und Timo Köps köpfte den hoch verdienten 3:3 Ausgleich nach Eckball von Zenke. In der Schlussphase wollte der TSV den Sieg und hatte Pech, als ein klasse Seitfallzieher von Manuel Deparade auf der Linie gerettet wurde vom Abwehrspieler, als der Gästekeeper schon geschlagen war. So blieb es am Ende beim letztendlich verdienten 3:3 Unentschieden, in dem beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit dominierten.

Es spielten: Björn Saboth – Adrian Stegen, Daniel Steinmüller, Stephan Marx – Oliver Marx - Markus Klejnowski (65.Min Matthias Buch), Christian Friedrich, Jan Jansen (46.Min Steffen Imbke), Timo Köps – Sören Zenke, Manuel Deparade