1.Herren klettert vorläufig aus Platz Zwei

Der TSV Wennigsen konnte beim zweiten Auswärtsspiel der Saison bei der II. Herren des SV Gehrden den ersten Sieg verbuchen und setzt sich langsam in den oberen Tabellenregionen fest.

Unterstützt von vielen Wennigser Zuschauern kam die Mannschaft zunächst jedoch nicht richtig ins Spiel. Zwar gelang es der Truppe immer wieder das Spiel der Gastgeber zu stören, jedoch bekam man im Spiel nach vorne zunächst kaum Struktur zustande. So musste dann auch Neuzugang Nikolaj Zbitnev bei seinem Debüt einige Male energisch zupacken, als der eine oder andere Schuß auf seinen Kasten kam. Wennigsen blieb durch vereinzelte Konter jedoch immer mal wieder gefährlich und kam gerade über die Außenbahnen zu etwas Entlastung. Nach einem dieser Konter verfehlte Fabian Winkler nach Flanke von Daniel Fetköther die Führung per Kopf ganz knapp.

Als der Gastgeber sich etwas zurück zog und seinem Anfangstempo etwas Dribut zollte, übernahm der TSV mehr und mehr die Initiative und konnte durch Daniel Stein nach einer Ecke von F. Winkler vor der Pause per Kopf in Führung gehen.

Nach dem Wechsel begann der TSV wesentlich konzentrierter, geordneter und im Spiel nach vorne deutlich zielstrebiger. Direkt nach der Pause wurde Benjamin Schroiff im Strafraum aus unserer Sicht regelwidrig umgestoßen. Der Pfiff des ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichters blieb allerdings aus. Dennoch fiel keine drei Minuten später die Vorentscheidung, als Stein im Mittelfeld einen Pass lange verzögerte, weil drei Wennigser im Abseits standen, um dann im richtigen Moment den von hinten startenden Winkler zu bedienen, der den Ball eiskalt im Gehrdener Tor unterbringen konnte.

In der Folge behielt der TSV das Spiel weitestgehend im Griff und hätte durchaus noch erhöhen können. Leider wurden einige der Angriffe nicht völlig konzentriert zu Ende gespielt, da aber auch beim Gastgeber bis auf einen Schuss in der Schlussminute, den Zbitnev stark abwehrte, keine weiteren Möglichkeiten entstanden, behielt der TSV aufgrund der Zweiten Hälfte verdient die drei Punkte.

In der Meisterschaft steht das nächste Spiel am Sonntag, 21.09.2014 um 15.00 Uhr in Altenhagen an.

Vorher jedoch spielt die Mannschaft am Mittwoch,10.09.2014 um 18.30 Uhr in der dritten Runde des Kreispokals zu Hause gegen Haimar/Dolgen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!!

Tore:

37.Min. 0:1 Daniel Stein