2. E-Jugend: Zwischenrunde, Spieltag 2

Eine weite Reise lag vor den Spielern am frühen Sonntagmorgen. Spielort war Steinhude, oder wie einige Spieler meinten, weit weg.

Der erste Gegner war TSV Isernhagen II. Man hatte eigentlich das Spiel im Griff und ging verdient 1:0 in Führung, Chancen folgen, um das Ergebnis zu erhöhen, aber man traf mal wieder nur Aluminium. Dann im weiteren Spielverlauf wurde das gute Kombinationsspiel durch die sehr harte Gangart der Isernhagener empfindlich gestört, Wennigser Spieler haben diverse Blessuren davon getragen. Kurz nach der Pause erzielten die Isernhagener den Ausgleich und auch die Führung, aber die Wennigser Spieler stecken nicht auf und hielten Ihrerseits nun gegen, so kam man noch zum verdienten 2:2 Ausgleich!

Im 2. Spiel des Tages traf man auf den erwartend starken Gegner – SC Langehagen III. Von Anfang an hielten die Wennigser Spieler gegen das körperbetontem Spiel der Langenhagener und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Langenhagener Tor, ohne jedoch dieses in zählbares umzusetzen, erst in der 2. Halbzeit erlöste Domenik Hitzschke nach einem beherzten Alleingang seine Mitspieler. Ein harten Flachschuss ins kurze Eck und es stand verdient 1:0! Lagenhagen versuchte noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber es gelang ihnen nicht.

Somit geht der TSV Wennigsen weiterhin als Tabellenführer mit 13:0 Punkten und 10:3 Tore in den 3. Spieltag. Anzumerken ist dazu, das alle anderen Mannschaften mit bis zu einem Jahr ältere Spieler antreten, was eine besondere Hochachtung verdient!! Am letzten Spieltag der Zwischenrunde in Berenbostel, Auf dem Kampe, am 02.02.2008, ab 14.00 Uhr, kann dann der Einzug ins Semifinale, welches in Langenhagen am 24.02.2008 stattfindet, klargemacht werden.
Es spielten:
Freddi Ast, Felix Japtok, Marius Reese, Paul Stegemann,