2. Herren spielt Unentschieden in Landringhausen

Der TSV Wennigsen II hat die ersten Punktverluste in dieser Saison hinnehmen müssen. Nach gutem Beginn und zwei Möglichkeiten zur Führung ließ Wennigsen II im Verlaufe der ersten Halbzeit deutlich nach. Man war häufig einen Schritt langsamer als der Gegner und kam damit auch nicht in die Zweikämpfe. Bei Ballbesitz wurde dieser anders als in den bisherigen Spielen schnell wieder hergegeben, da es der TSV nicht verstand die Ballkontrolle her zu stellen. Nach überflüssigen und zum Teil fragwürdigen gelben Karten kam es wie es kommen musste und Johannes Hunte wurde kurz vor der Pause mit Gelbrot vom Platz gestellt. Bezeichnender Weise schien die Mannschaft dann endlich zu erkennen, dass sie mehr investieren muss, sollte die erste Niederlage verhindert werden, und so kam Wennigsen II danach zur größten Chance durch Stefan Zander nach schönem Zuspiel von Yannik Oldenburg.
Völlig verändert kamen die Wennigser aus der Kabine und setzten den Gastgeber permanent unter Druck. Nach einem Eckball durch Kevin Kurzweil erzielte Stefan Zander per Kopf die Führung. Wennigsen II setzte nach und ging nach einem Konter über Zander und Kurzweil durch den eingewechselten Angelo Valverde nur zwei Minuten später mit 2:0 in Führung. In der Folge verpassten Oldenburg,Zander und Yannick Deppe die Entscheidungen zu erzielen. Auch nach dem Anschlusstreffer blieb Wennigsen überlegen und erspielte sich Chance um Chance. Leider scheiterten die Wennigser wiederholt am Keeper oder an sich selbst und so wollte das dann entscheidende 3:1 nicht fallen. Wie so häufig im Fussball gesehen fiel dann in der Nachspielzeit der mehr als glückliche Ausgleich. Zwar hatte auch der Gastgeber die eine oder andere gute Möglichkeit, allerdings wurden diese dann vom starken Torwart Soeren Engelking vereitelt. So bleibt am Ende das Fazit, das hier aufgrund einer schwachen ersten Hälfte zwei Punkte verloren wurden. In der Unterzahl in der zweiten Hälfte präsentierte sich die Mannschaft dann allerdings sehr stark und hätte dieses Spiel gewinnen müssen.
Das nächste Spiel findet bei der zweiten Mannschaft des VSV Hohenbostel statt. Spielbeginn ist am Sonntag, 04.09.2011 um 11.00 Uhr.
Für Wennigsen spielten: Soeren Engelking , Jan Matzmor, Sascha Diekmann, Philipp Nolte, Andreas Grochla, Stefan Zander, Ronny Kressmann, Kevin Kurzweil, Johannes Hunte, Yannik Oldenburg, Kai Schmedes, Yannick Deppe, Angelo Valverde, Alexander Kley