2.D-Jugend: SV Arnum – TSV Wennigsen 5:2

1:0 1. Min. 3:2 32. Min. Timo Lauenstein
2:0 12. Min. 4:2 44. Min.
3:0 14. Min. 5:2 54. Min.
3:1 16. Min. Dennis Zbitnev

Endlich war es soweit, die Ferien und somit auch die Sommerpause waren vorbei und es ging zum ersten Punktspiel nach Arnum. Nach den Spielen bei den Jugendtagen ging man gut vorbereitet in das Spiel. Mit dem Anpfiff kam dann alles anders als erwartet, denn die erste ¼ Std. verschlief man komplett. Man war zu weit von den Leuten entfernt und ging nicht entschlossen in die Zweikämpfe. Somit lag man auch schnell nach 14. Minuten mit 0:3 hinten. Nach einer kleinen Umstellung wurde dann endlich Fußball gespielt. Nach einer guten Kombination über den rechten Flügel, spielte Timo Lauenstein Dennis Zbitnev mit einem Pass in die Tiefe frei und dieser netzte dann zum 1:3 ein. Bis zur Halbzeit erspielte man sich noch die ein oder andere hochkarätige Chance scheiterte aber entweder am Keeper, der Latte oder dem Pfosten. Mit Beginn der 2. Halbzeit war man wacher, spielte flüssiger und zeigte mehr Präsenz auf dem Platz. Kurz nach Anpfiff legte dann dieses mal Dennis Zbitnev für Timo Langenstein per Flanke auf, der schoss den Ball dann unhaltbar ins Tor. Man riskierte nun mehr und schnürrte die Arnumer in deren Hälfte ein. Leider vermochten die wennigser Jungs nicht Ihre guten Kombinationen in Tore umzumünzen. Die Arnumer nutzten dann ihrerseits die Kontermöglichkeiten und holten dann in der Drangphase des TSV einen Strafstoß heraus (4:2 - 44.Min). Die Wennigser ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen und gaben weiterhin alles um das Spiel noch zu drehen. Als dann kurz vor Schluss die Arnumer, per Konter, den 5:2 Endstand herstellten, war man zwar schon geschlagen aber man spielte auch die letzten 5. Minuten noch motiviert nach vorne.
Am Ende bleibt zu sagen, dass man bei besserer Konzentration, in den Anfangsminuten, mehr hätte rausholen können. Hätte, wenn und aber! Am nächsten Wochenende geht es nach Eldagsen, wo man die Möglichkeit hat, von Beginn an, an der 2. Halbzeit des Arnum Spieles anzuknüpfen, denn die Mannschaft hätte sich einen Sieg verdient gehabt.