3. F-Jugend: TSV Wennigsen – FC Springe II 4 : 0 (1 : 0)

Torschützen:
4. Spielminute Ole Weigand 1 : 0
27. Spielminute Niklas Werhan 2 : 0
34. Spielminute Ole Weigand 3 : 0
38. Spielminute Marcel Franzius 4 : 0

Bei idealem Fußballwetter kam es am Samstag zum dritten Heimspiel in Folge. Zu Gast war die 2.F-Jugend des FC Springe. Unsere Wilden Jungs fanden nur langsam in das Spiel. Einzig Ole Weigand war wie gewohnt von Anfang an hell wach. In der 3. Minute traf er nach einen Freistoß noch die Querlatte aber nur eine Minute später erzielt er das 1 : 0. Nur mühsam gelang es dem Gegner in den Griff zu bekommen. Aber die Wilden wurden mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und schneller. In der 13. Minute erarbeitete sich wiederum Ole Weigand den Ball und verfehlte nur knapp das Tor. In der 15. Spielminute flankte er wunderschön auf den freistehenden Tristan Rode, der den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle bekam. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Pause. Erst nach der Pause spielten die Wennigser ihre Stärke aus. Immer wieder gelang es durch tolle Einzelleistungen das Mittelfeld zu überwinden. In der 27. Minute war es dann Niklas Werhan mit einen tollen Schuss zum 2 :0. Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen. In der 29. Minute scheiterten gleich 3 Wennigser (Tristan Rode, Aron Heitmann, Marcel Franzius) hintereinander an dem Springer Torwart. In der 31. Minute trifft Ole Weigand wiederum nur das Aluminium aber in der 35.Minute nahm er genauer Maaß und traf zum 3 : 0. Damit setzte er sich klar in der Torschützenliste ab. Schlusspunkt in der Partie war das verdiente 4 : 0 von Marcel Franzius in der 39. Spielminute. Drei Spiele, drei klare Siege, am Samstag in einer Woche geht es zum ersten Auswärtsspiel zum zweitplazierten FC Bennigsen. Sicherlich wird das wie immer gegen die Bennigser eine knappe Sache.