3.D-Jugend Hallenrunde

Am ersten Spieltag der Hallenrunde ging es nach Bennigsen. Als erstes Spiel stand die Begegnung gegen die JSG Basche United III auf dem Plan. Die Mannschaft um Torwart Tobias Holzapfel begann sehr konzentriert und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Folgerichtig fielen auch die Tore zum verdienten 3:0 Sieg. Die Torschützen waren Jan-Niklas Gruner, Leo Stegemann und Max Kahlmann.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Havelse III. Hier verfiel man aber wieder in alte Fehler, es wurde nicht entschlossen genug dem Ball entgegen gegangen, und lief somit ein ums andere Mal Ball und Gegner hinterher. Das Spiel endete auch in der Höhe verdient mit 0:4.
Im letzten Spiel des Tages sollte nun noch ein Sieg folgen. Daraus wurde jedoch nichts, da wiederum zuwenig Entschlossenheit zu sehen war, mangelnde Laufbereitschaft tat das übrige. Man kann in der Halle keine Tore schießen, wenn man ständig in der eigenen Hälfte stehen bleibt. Folgerichtig verlor man das Spiel gegen den FC Eldagsen III mit 0:2.
Nach dem ersten Spieltag der Vorrunde steht man somit auf einem 5. Tabellenplatz. Die Mannschaft wird sich aber deutlich steigern müssen, um das erklärte Ziel, ein Weiterkommen in die Zwischenrunde, zu erreichen.

Es spielten: Jan-Niklas Gruner, Tobias Holzapfel (TW), Philipp Japtok, Leo Stegemann, Niclas Kramer, Max Kahlmann, Dorian Labs, Arne Horenburg