Alte Herren: gegen SC Empelde 1:0

Torschütze: Achim Volker

Im ersten Punktspiel ( Nachholspiel ) dieses Jahres hatte wir den Tabellen- Zehnten aus Empelde zu Gast. Aufgrund des Spielausfalles der Ü 40 ( u. die Bereitschaft einiger Spieler uns zu unterstützen ) hatten sich die Personalprobleme neutralisiert. Selbst Torwart- Urgestein Micha Kreie wurde vorsorglich reaktiviert. Unser Ziel war klar. Wir wollten uns mit einem Sieg für die Rückserie motivieren. Allerdings waren wir in den ersten 20 Min. nicht ganz bei der Sache. sodass der Gegner zu einigen guten Chancen kam. Aber Torwart Kreie war trotz vieler Jahre Abstinenz noch nicht eingerostet u. lies nichts anbrennen. Als wir uns dann gefangen hatten, spielten wir uns aus dem immer sicher werdenden Mittelfeld gute Tormöglichkeiten herraus. Trotzdem ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff sicherten wir uns die meisten Spielanteile u. kam zu einigen hochkarätigen Chancen. Aber erst in der 65 Min. gelang es A. Volker, den Torwart der Empelder aus einer abseitsverdächtigen Position zu überwinden. Anschließend hatten wir noch einige Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen, aber es blieb beim verdienten 1:0.
Michael Kreie gilt unser Dank, der uns vor allem in der Anfangsphase ein starker Rückhalt war, aber Mitte der zweiten Halbzeit verletzt ausscheiden musste. Gute Besserung.
Badanken möchte sich die AH bei Matthias Fetköther, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist, sowie
bei den Spielern der Ü- 40 Mannschaft für die tolle Unterstützung.

Es spielten: M. Kreie, S. Koritke, G. Deparade, P. Holzapfel, C. Borrman, U. Piertziwol, T. Fehse, S. Vogel, D. Geveke, R. Theobald, R. Ebert, A. Lissel, S. Jung, A. Krause und A. Volker.