C-Junioren entführt 3 Punkte beim Tabellendritten TuS Seelze

Mit einer überragenden taktischen und kämpferischen Leistung hat die C-Junioren am Mittwochabend beim bis dato Tabellendritten TuS Seelze mit 2:0 gewonnen. Zwar konnte sich der Gastgeber, der bisher nur 2 Niederlagen gegen den Tabellenführer SG Everloh/Ditterke hinnehmen musste, über die gesamte Spielzeit ein optisches Übergewicht erarbeiten, gegen die gut geordneten Wennigser fanden die Seelzer jedoch keine Mittel und konnten sich in 70 Spielminuten kaum eine klare Torchance herausspielen. Zweikampf- und abwehrstark präsentierten sich die Wennigser Jungs und konnten durch zwei Standards sogar einen 2 Tore Vorsprung herausschießen. In der 13. Spielminute konnte der Seelzer Keeper einen Freistoß von Tim Sommer nur abklatschen, den Nachschuss verwandelte Fynn Weigand zur 1:0 Führung. Das 2:0 dann in der 20. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tim Sommer. In der Folge rannten sich die Seelzer immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Wennigser fest und konnten bis zum Schluss das Wennigser Tor nicht mehr gefährden. Im Gegenteil, bei einigen Konterchancen wäre mit genauerem Passspiel noch etwas mehr möglich gewesen. Zudem konnten die Wennigser noch einen Lattentreffer nach Freistoß von Tim Sommer verzeichnen. Riesenfreude nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters über eine tolle Mannschaftsleistung und den ersten echten Dreier (3 Punkte für einen 4:0 Erfolg in der Hinrunde waren aufgrund des Rückzuges von SC Hemmingen-Westerfeld III annulliert worden). Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Jonas Henn (Tor), Nico Koke, Lukas Augenreich, David Nash, Tim Sommer, Jonah Heidemann, Mathis Puschmann, Johannes Bertram, Lennard Klein, Kilian Kämper, Simon Voigt, Fynn Weigand, Jasper Albrecht.

Am kommenden Samstag, den 25.04.2015 geht es um 14.30 Uhr beim starken Tabellenzweiten SG Letter 05 weiter.