D2 verpasst im letzten Spiel die Herbstmeisterschaft

Eine tolle Hinrunde hat die D2 des TSV Wennigsen in der 2. Kreisklasse abgeliefert. In den sieben ausgetragenen Begegnungen ging man sechsmal als Sieger vom Platz und musste nur im letzten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Damit verpasste die neu zusammengesetzte Mannschaft zwar den ersten Platz und somit die "Herbstmeisterschaft" - trotzdem ist das Trainer-Trio Martin Röhl, Max Schulz-Helbach und Frank Klein hochzufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen. Nachdem die "alte" E1 im letzten halben Jahr insgesamt 4 Abgänge verkraften musste, sind im gleichen Zeitraum in die daraus hervorgehende D2 insgesamt 12 Spieler neu integriert worden. In der Punktspielrunde 2016 / 2017 steht das Team aktuell auf Platz 3 - punktgleich mit dem Tabellenersten und -zweiten. Somit kann die bisher abgelieferte Leistung absolut als Erfolg verstanden werden. Aber auch Abseits vom Blick auf Siege, Punkte und Tabellenstände zeigt sich die D2 von Ihrer besten Seite. Die Trainer legen nämlich größten Wert auf "Fair Play" und spielerische Elemente. Insbesondere beim "Fair Play" wird neben dem vorbildlichen Verhalten gegenüber der gegnerischen Mannschaft und Schiedsdrichter auch sehr darauf geachtet, dass es innerhalb der Mannschaft wenig Anlaß zur Kritik beim Umgang untereinander gibt. Darüber hinaus glänzt die Mannschaft durch durchdachtes Spiel über die Flügel und einen spielenden Torhüter, der teilweise bis zur Mittellinie vorrückt. Natürlich gibt es dadurch auch immer wieder "kritische" Momente in der Defensive, die aber meistens durch konsequenten Einsatz von Verteidigern und Keepern zunichte gemacht werden konnten. Fazit: Ziel erreicht eine spielerisch starke Mannschaft auf die Reise zu schicken, die in der Rückrunde alle Möglichkeiten hat, am Ende ganz oben zu stehen.

Nun freut man sich erstmal auf die Hallenrunde, in der die Mannschaft als D3 und D4 antreten wird.