Damen erkämpfen Punkt in Hohenbostel

Den Wennigser Damen gelang es, der 2. Mannschaft des VSV Hohenbostel den ersten Punktverlust der Serie überhaupt abzuringen. Dabei verlief der Start so gar nicht rund, als die Wennigserinnen durch einen Alleingang bereits in der 7. Minute in Rückstand gerieten. Den Ausgleich erzielte die gerade eingewechselte Laura Häseler dann aber schon 3 Minuten später mit ihrem zweiten Ballkontakt: Den langen Abschlag von Annika Krause, die die verletzte Torfrau Christine Marhenke zwischen den Pfosten vertrat, lupfte sie zunächst über ihre Gegenspielerin. Der zweite Lupfer über die heraus eilende Torfrau führte dann zu diesem sehenswerten Treffer.
Obwohl die Hohenbosteler Damen durch ihr schnelles Kombinationsspiel den TSV immens unter Druck setzten und wesentlich mehr Spielanteile besaßen, waren zwingende Torchancen doch Mangelware. So konnten die Wennigserinnen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Punktgewinn bejubeln.
Es spielten: Annika Krause, Isabell Spielmann, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Nina-Christin Schuschel, Sabrina Stegen, Laura Häseler, Lena Reinecke, Laura Materne, Nina Tönnies