Damen: Hallenturniere zur Vorbereitung

Zum Ende der Winterpause hat die Damenmannschaft an 2 Hallenturnieren teilgenommen. Die Hohenbosteler Damen hatten am 10.02.08 in den Soccerpark Bad Nenndorf geladen, wo 12 Mannschaften unterschiedlicher Spielstärke aufliefen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, und die TSV-Damen errangen in ihrem ersten Turnier überhaupt einen guten 9. Platz.

Tore: Kerrin Zenke (4), Insa Schimpke (1), Suzan Hörr (1)

Das zweite Turnier fand eine Woche später statt und wurde vom TSV Stelingen in Berenbostel ausgerichtet. Auch hier waren 12 Mannschaften vertreten, und es wurde in 2 Gruppen gespielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Wennigser Damen – nach 2 Siegen und 2 Niederlagen – dem Gruppenersten Harburger TB ein Unentschieden abringen, was den Einzug in die Endrunde bedeutete. Nach einer 0:3 Niederlagen gegen den TSV Stelingen I hieß der Gegner um Platz 5 SG Burgwedel/Mellendorf. Die Damen revanchierten sich mit einer sauberen kämpferischen und taktischen Leistung für die in der Vorrunde mit 0:4 erlittenen Niederlage und gewannen ihr kleines Endspiel mit 2:0.

Die Tore in diesem Turnier erzielten Sylvia Rohmann (3), Michelle Richter (3) und Suzan Hörr (2).