Damen mit Sieg und Niederlage

TSV Luthe - TSV Wennigsen 1 : 0
Ziel war es, den noch zur Hinrunde zweitplatzierten TSV Luthe auf Abstand zu halten, da diese sich einige Patzer in der Rückrunde geleistet hatten und ihren Tabellenplatz mit den bisher drittplatzierten Wennigserinnen tauschen mussten. Aus Wennigser Sicht verlief das Spiel letztendlich wie gehabt: Wennigsen spielte glücklos und vergab diverse Torchancen. Gepaart mit einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterleistung, einem katastrophal holprigen Spielfeld und einem Torwartfehler stand man am Ende unverdient mit leeren Händen da.

Es spielten: Christine Marhenke, Isabell Spielmann, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Sabrina Stegen, Annika Krause, Laura Häseler, Lena Reinecke, Insa Schimpke, Kathrin Stoffel, Laura Materne

TSV Wennigsen – SC Steinhude II 2:0
Nachdem im Hinspiel in der einseitigen Partie gegen Steinhude deren Tor wie vernagelt schien, sollte die mangelnde Torausbeute und der damit verbundene Punktverlust zu Hause wieder gutgemacht werden. Zunächst schien sich aber der Spielverlauf des Hinrundenspiels zu wiederholen, da Isabell Spielmann einen an Annika Krause verursachten Strafstoß nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Doch die aufopfernd kämpfende Sabrina Stegen belohnte sich selbst kurz darauf mit dem viel umjubelten Führungstreffer. Es sollte aber noch bis zum Ende der 2. Halbzeit dauern, bis die Wennigserinnen durch Sarah Lührßens dritten Torschussversuch – der oben rechts im Winkel einschlug – erlöst wurden. Ein früheres Tor hätte den überlegenen, aber teilweise zu hektisch agierenden Wennigserinnen, sicherlich mehr Sicherheit und Ruhe verliehen.
Es spielten: Christine Marhenke, Isabell Spielmann, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Laura Materne, Sabrina Stegen, Insa Schimpke, Lena Reinecke, Annika Krause, Laura Häseler