Damen: Sieg gegen Bolzum

TSV Wennigsen – FSC Bolzum/Wehmingen II 5:1 (3:1)
Torschützen: Eigentor, Kerrin Zenke. Laura Häseler 2, Annika Krause

Obwohl die Wennigserinnen anfänglich die Spiel bestimmende Mannschaft darstellten, erzielten die Gäste mit ihrem ersten Angriff überraschend das 0:1. Als Antwort darauf machten die Wennigser Damen noch mehr Druck. Nach schönem Alleingang und Hereingabe von rechts durch Annika Krause fiel beim Abwehrversuch der Bolzumer durch ein Eigentor der Ausgleich. Das 2:1 fiel nach dem schönsten Angriff des Tages durch Kerrin Zenke, die nach mehrmaligem Doppelpass mit Laura Häseler über das halbe Feld mit einem satten Schuss einlochte. Letztere war es dann auch, die den Halbzeitstand zum 3:1 erzielte.

Nach der Halbzeit machten die Gäste vermehrt Druck, konnten aber die Wennigser Abwehr nicht knacken, der aufgrund ihrer konzentrierten Leistung ein besonderes Lob galt. Die wenigen nach Kontern erfolgten Torschüsse wurden von Kathrin Stoffel im Tor vereitelt, die auch mit einem ihrer guten Abschläge das 4:1 vorbereitete, das durch Annika Krause nach Alleingang ab der Mittellinie souverän mit einem Schuss in die lange Ecke erfolgte. Den Endstand, der in dieser Höhe nicht zuletzt auch wegen der spielerischen Überlegenheit in Ordnung geht, besorgte nochmals Laura Häseler nach präziser Hereingabe von Insa Schimpke.

Es spielten:
Kathrin Stoffel, Sylvia Rohmann, Sarah Lührßen, Jessica Domeier, Sabrina Stegen, Kerrin Zenke, Insa Schimpke, Suzan Hörr, Annika Krause, Laura Häseler