Damen siegen zum Auftakt souverän

TSV Wennigsen - FC Wacker Neustadt 3 : 0

Im ersten Punktspiel der Rückrunde waren die Neustädter Damen zu Gast, gegen die die Wennigser Damen zu einem nie gefährdeten Sieg kamen, der in einem mäßigen Spiel durchaus um 3-4 Tore höher hätte ausfallen können. Die Tore schossen Insa Schimpke (nach Ecke von Annika Krause) und Annika Krause (2).

Es spielten: Christine Marhenke, Isabell Spielmann, Nina Schuschel, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Sabrina Stegen, Annika Krause, Laura Häseler, Lena Reinecke, Insa Schimpke

TSV Wennigsen – SV Northen-Lenthe 2:0

Durch das Fehlen der etatmäßigen Stürmerinnen Laura Häseler und Annika Krause wurde das Spiel gegen Northen–Lenthe mit Spannung erwartet, zumal die Gäste zuvor gegen den bisherigen Tabellenzweiten, TSV Luthe, mit 1:0 gewonnen hatten. Weitere Absagen hatten zur Folge, dass Wennigsen mit nur einer Auswechselspielerin auf dem schweren, vom Regen aufgeweichten Boden, zu kämpfen hatten. In der ersten Halbzeit dominierten die Wennigserinnen das Spiel und führten durch zwei Tore von Insa Schimpke, die zunächst nach Ecke und anschließend nach Zuspiel von Nina Tönnies jeweils aus kurzer Distanz einschoss. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Wennigserinnen gegen die kämpferisch stark agierenden Gäste nach, so dass sich das Spiel verlagerte und die aufopfernd kämpfende Abwehr der TSV-Damen mehr und mehr unter Druck geriet. Die zahlreichen Kontermöglichkeiten zur endgültigen Vorentscheidung konnten aber leider von Nina Tönnies, Insa Schimpke und Sabrina Stegen nicht kaltschnäuzig genug genutzt wurden. So musste bis zur letzen Minute gefightet werden, bis die erschöpften TSV-Damen ihren verdienten Sieg nach dem ersehnten Schlusspfiff bejubeln konnten.
Es spielten: Christine Marhenke, Isabell Spielmann, Nina Schuschel, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Sabrina Stegen, Insa Schimpke, Nina Tönnies