Der 1.Herren gelingt der zweite Testspielsieg

Der TSV Wennigsen konnte am Donnerstag auch sein zweites Spiel der Vorbereitung  gegen den SV Weetzen II gewinnen.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Hiddestorf begann die Mannschaft jedoch nicht so konzentriert wie gewünscht und stand zunächst nicht so kompakt wie vom Trainer gefordert. "Wir haben teilweise zu hoch verteidigt, dazu waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß und die Jungs haben nicht zusammen agiert, einige gingen früh drauf, andere haben sich das angeschaut, das hat mir nicht gefallen.“ war Trainer Marco Trube dann auch nicht zufrieden mit der ersten halben Stunde.

Der Gast aus Weetzen versuchte über lange Bälle ins Spiel zu kommen und kam früh aufgrund der fehlenden Abstimmung zu einer großen Gelegenheit. Den durchaus gut platzierten Schuss konnte Keeper Nico Kowalczyk aber mit einer starken Parade zur Ecke lenken!

Als Timo Köps sich im Mittelfeld gegen zwei Gegner durchsetzte, einen präzisen langen Ball auf Maurice Roßmeyer spielte und dieser den Ball zur Führung über den herauseilenden Torwart hinweg hob, besserte sich das Wennigser Spiel ab der dreißigsten Minute. Der TSV spielte nun ruhiger und mit mehr Geduld und konnte in der 42.Min. auf 2:0 erhöhen. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn kam der Ball über Roßmeyer und Yannic Flügel zu Neuzugang Kevin Wegner, der einen Gegner aussteigen ließ und den Ball abgeklärt einschob.

Nach der Pause hat der TSV seine beste Phase und erhöhte bis zur 65.Min. durch Roßmeyers zweiten Treffer, nach Pass von Christian Friedrich, Friedrich selbst per Heber nach Zuspiel von Daniel Stein und Denis Zbitnev, nach Vorarbeit von Fabian Winkler, mit einem satten Schuss in den Winkel auf 5:0.

Nun hatte man das Spiel komplett im Griff und kam zu weiteren sehr guten Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die beste Möglichkeit hatte noch Flügel, als er nach einer Ecke per Kopf nur die Latte traf.

Insgesamt war es dennoch ein gelungener Test, weil er gezeigt hat, was die Mannschaft tun muss wenn sie erfolgreich sein will und wie schwer es sein kann, wenn sie es nicht tut.

Die nächste Gelegenheit daran zu arbeiten, gibt es am Sonntag,22.02.2015 um 12.15 Uhr auf dem Hartplatz gegen den TV Jahn Leveste II.

Für den TSV spielten:

Torschützen: