Der Blick geht nach unten

TSV Wennigsen II - SG Kirchwehren/Lathwehren 1:2 (1:1)

Bei der Zweiten Herren ist der Start in das neue Jahr gänzlich misslungen. Konnte man die Niederlage beim Tabellenführer aus Springe noch unter "kann passieren" ablegen, tut das erneute 1:2 gegen die SG Kirchwehren/Lathwehren deutlich mehr weh.

Der bisherige Tabellenletzte hatte im Winter alles dafür getan, um dieses Jahr nicht abzusteigen. Unter anderem wurde die eigene Reserve abgemeldet, um die Erste zu stärken. Entsprechend erfolgreich war Kirchwehren in die Rückrunde gestartet und brachte nun dieses neue Selbstvertrauen mit an den Deisterrand.

Und so dauerte es keine dreißig Sekunden, bis die Wennigser mit 0:1 hinten lagen. Bei einem langen Einwurf schauten im Strafraum alle nur erstaunt zu, als die Verlängerung sich in die Maschen senkte (1.). Im Anschluss zeigten die Gastgeber jedoch eine starke Reaktion und drückten sofort auf den Ausgleich. Und es dauerte keine zwei Minuten, da stand es auch schon 1:1. Winterneuzugang Devantier setzte sich stark im Strafraum durch und schob dem gegnerischen Torwart den Ball anschließend durch die Hosenträger (3.).

Danach folgte die stärkste Phase der Wennigser, die in den folgenden zwanzig Minuten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und sich weitere gute Torchancen erspielen konnten. Vor allem über den A-Jugendlichen Bjarne Zander wurden mehrere erfolgsversprechende Angriffe gestartet, ein zweites Tor wollte allerdings nicht fallen. Nach und nach arbeitete sich der Gast dann auch wieder ins Spiel und kam mit langen Bällen und schnellen Stürmern selbst wieder zu guten Chancen. Bis zur Pause sollte aber kein weiteres Tor fallen.

Nach Wiederanpfiff blieb die Partie ausgeglichener. Wennigsen hatte drei sehr gute Einschussmöglichkeiten nach gut über die Außen vorgetragenen Angriffen, Kirchwehren setzte weiter auf schnelle Konter. Umso überraschender fiel dann das 1:2. Ein Kichwehrener wurde 25m vor dem Tor von drei Wennigsern nicht konsequent genug angegriffen und nutzte dies für einen schönen Schuß, der den Weg ins Tor fand (68.).

Wennigsen reagierte wütend und drückte mit neuem Personal auf den erneuten Ausgleich. Leider ging dabei mehr und mehr die spielerische Linie verloren und man versuchte es gegen eine nun massiert stehende Abwehr mit gefühlt sechs Spielern über 2m Körpergröße vorwiegend mit hohen Bällen, die allesamt abgefangen wurden.

So blieb es leider beim 1:2 und die Wennigser Reserve kassierte die zweite Niederlage in diesem Jahr. Da es in der Liga in der zweiten Tabellenhälfte sehr eng zu geht, müssen die Wennigser ihren Blick nun leider erstmal nach unten richten und in den kommenden Wochen wieder ein Polster zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen. Sonst könnte es ein unangenehmer Frühling für Wennigsen werden.

Es spielten: Engelking - Schade - Kurzweil - Kressmann (68. F.Lutter) - Niemann - Bohr - Gruner (57. Helka) - Linkert (83. Miezal) - B.Zander - Vogel (80. Japtok) - Devantier

Tore:

0:1 (1.)