Einziger "Gegenpunkt" des Staffelmeisters durch Wennigsen

Ein Bericht von Steffen Wallat.

Eine "heisse" 1:5 Niederlage im Hinspiel sorgte für eine entsprechende Spannung schon Wochen vor dem Rückspiel gegen Seelze. Der vorzeitige Meister - alle Spiele gewonnen, das letzte 10:wa0 - war beim ersten Samstagspiel um 10 Uhr zu Gast auf dem Waldsportplatz.

Anders als in der Hinrunde, zeigte unsere Mannschaft von Anfang an, dass sie nicht mehr die gleiche aus dem Hinspiel war. Sicherlich auch durch starke Gegner in der Hallen-Zwischenrunde, hatte die Mannschaft sichtlich an spielerisch/taktischer Reife hinzu gewonnen.

Verdient ging Wennigsen dann auch durch einen satten Spannschuss von Simon Voigt in Führung. Jetzt wachte der Gegner auf und es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit viel Kampf und Tor-Szenen.

Im weiteren Verlauf konnte Wennigsen auf 2:0 durch Lennart Klein erhöhen. Seelze, ob der ungewohnten Rückstand-Situation, erhöhte weiter die Schlagzahl und konnte am Ende einen Punkt mit an den Stichkanal zurücknehmen (Kommentar eines Seelzer Spielers nach dem Spiel: "Endlich mal ein richtiger Gegener, das hat Spass gemacht!").

Daumenhoch, in einer insgesamt toll aufspielenden Mannschaft, auch an Konrad "Konni" Schaper im Tor, der mit tollen Paraden in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Rückhalt fürs Team bot. Glückwünsche an die Jungs, die mit diesem Spiel zeigen konnten, was sie sich die Saison über erarbeitet haben.

TSV Wennigsen
Konrad Schaper(TW) - Jesko Siendel, Tim Sommer, Jonah Heidemann, Sebastian Kromke, Alexander Poppe - Kilian Kämper, Ben Klimmek, Phil Kreie, Daniel Skibbe, Mattis Puschmann - Simon Voigt, Lennard Klein, Fynn Weigand, Justus Gärtner

Deister Kicker