Erfolgreicher Start der C 1 in die Rückrunde

Spiel der 1. C-Jugend des TSV Wennigsen am 10.4. und am 12.4. auswärts

Die Winterpause ist vorbei, die Plätze endlich bespielbar. Es ging gleich im Nachbarschaftsduell gegen den SV Degersen. um es kurz zu machen, ein zerfahrenes Spiel, indem nicht viel zusammen lief. Dennoch gelang ein Sieg, der mit 1:0 allerdings denkbar knapp ausfiel. Hier wäre mehr drin gewesen. Schütze des goldenen Tores war Marius Zanini.

Gleich am folgenden Montag stand das Auswärtsspiel in Springe auf dem Programm. Springe ging als Tabellenführer leicht favorisiert in das Spiel. Doch unsere Jungs traten konzentrierter auf als im Spiel vorher. Einen Freistoss nutzte Dorian Labs mit einem Schuss an der Mauser vorbei ins lange Toreck zum Führungstreffer auf des Gegners Platz. Noch vor der Halbzeit gelang Leo Stegmann der Treffer zur beruhigenden 2:0 Führung. Wer weiß wie das Speil ausgegangen wäre, hätte unsere Mannschaft nach Wiederanpfiff die Chance zum 3:0 genutzt. So kam Springe zum 1:2 Anschlusstreffer, trotzdem fuhren die Jungs den Sieg nach Hause.

Es spielten: Tobias Holzapfel (TW), Alexander Weiss, Maximilian Köller, Frederik Lutter, Niclas Kramer, Jan-Niklas Gruner, Arne Horenburg, Aaron Sundermeyer, Phillip Japtok, Dorian Labs, Leo Stegemann, Marius Zanini, Jonas Uhlendorf, Lars Garbe