Erfolgreicher Start in die Vorrunde der Hallensaison für die F 1

Einen guten Start erwischte die F1-Junioren am vergangenen Samstag, 04.11.12, beim Start der Vorrunde 9 im Sparkassenhallenpokal 2012/2013.

Trotz des kurzfristigen und etwas ungelegenen Termins, letzter Tag der Herbstferien, reisten die Deister Kicker mit 10 Spielern nach Gehrden. In der ersten Begegenung traqfen die “Jungs” auf den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Eine klare Sache für die Wennigser, dei die Partie mit 3:0 für sich entschieden.

Im zweiten Spiel des Tages sah man sich dem ersten Gegner aus der 1. Kreisklasse gegenüber, der JSG Ronnenberg/I.-R. In einer hart umkämpften Partie gelang Moritz Poppe mit einem Freistoßtor von der Mittellinie aus der Siegtreffer. 1:0 und wieder 3 Punkte auf dem Konto.

Die dritte und letzte Partie des Spieltages, war mit Abstand die spannendste. Beide Mannschaften spielten fast die geamte Partie auf Augenhöhe. Trotz guter Chancen gelang der Abschluß nicht. Durch eine sehr schnell ausgeführte Ecke wurde die Wennigser Abwehr überrumpelt und Keeper Mattis musste das erste mal hinter sich greifen. Leider blieb es nicht dabei und die SG Everloh/Ditterke gelang wenig später das 2:0 Endergebnis.

Nach der ersten Hälfte des ersten Spieltages stehen die F1-Junioren mit 2 Siegen und einer Niederlage auf Platz 4. Punktgleich mit dem SV Weetzen auf dem dritten Platz.

Allen Spielern einen herzlichen Glückwunsch zu dem guten Start. Weiter geht es am 24.11.2012 mit dem zweiten Teil des Spieltages.

Spieler
Moritz Poppe, Pascal Mähler, Finn Röhl, Moritz Jaquet, Mattis Jaquet, Lennart Faubel, Leonard Keller, Thomas Pitters, Marcus Benz, Lenny Husmann