Fußball: 1. C auch im Pokal weiter erfolgreich - Penz dreifacher Torschütze

TSV Wennigsen – TSV Pattensen 3:0

Torschütze: Frederic Penz

In der dritten Runde des Kreispokals musste der TSV gegen den TSV Pattensen antreten. Punktgleich mit Germ. Grasdorf belegt Pattensen den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga mit einem Torverhältnis von 35:8 Toren. So war man auf einen starken Gegner vorbereitet und die Mannschaft machte ein sensationelles Spiel.
Bereits in der 4. Min. erzielte Penz mit einer schönen Einzelleistung das 1:0 und dadurch waren die Gäste erst einmal geschockt. Im Mittelfeld stand man sehr kompakt und ließ dem Gegner wenig Raum, so dass dieser keine Anspielmöglichkeiten nach vorn hatte. Die eine oder andere gut heraus gespielte Möglichkeit ließ man ungenutzt und so hieß es zur Pause 1:0. Nach dem Wechsel stürmten die Gäste drauf los und wurden dabei in der 40. Min ausgekontert. Anselm Radtke schickte Daniel Fetköther lang und dieser konnte nur durch ein Foul am Einschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Penz sicher zum 2:0. Nun war die Moral der Pattenser gebrochen und die sichere TSV Abwehr ließ keine Torchance zu. Nach gutem Anspiel von Neffe auf Penz erhöhte dieser 15 Min vor dem Ende auf 3:0. Kurz vor dem Ende gab es für Pattensen nach einem Foulspiel einen Strafstoß, doch obwohl gut geschossen, parierte Dominic Beskow diesen und hielt damit sein Tor sauber.
Eine starke Mannschaftsleistung die für die Zukunft hoffen lässt.

Es spielten: Dominic Beskow, Ruben Wiele, Fabian und Oliver Winkler, Jens Monzel, Anselm Radtke, Tobias Termer Frederic Penz, Leon Neffe, Anton Peter, Daniel Fetköther, Denis Zbitnev, Julian Wegner und Finn Rohde