Fußball: 1. D-Jugend Niederlage gegen Hemmingen

TSV Wennigsen – SC Hemmingen 4:5 (2:2)

Im Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften musste der TSV sich leider knapp geschlagen geben. Die Wennigser hatten Probleme, sich auf die raue Spielweise der Gäste einzustellen. So erzielten die stark beginnenden Gäste bereits früh die 0:1-Führung. Nach guter Einzelleistung erzielte Leonhard Weber den Ausgleich. Doch immer, wenn die Wennigser ins Spiel fanden, erzielten die Gäste ein Tor. So ging der SC mit 1:2 und 2:3 – nachdem Robin Nitschke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte – in Führung. Den Ausgleich konnte Nils Tönnies nach einem schönen Fernschuss egalisieren. Danach stürmten die Wennigser auf das Tor der Hemminger, doch die Gegentreffer 4 und 5 erzielten die Gäste – begünstigt durch Stellungsfehler der Wennigser Abwehr. Zwar verkürzte Leonhard Weber in der Schlussphase noch auf 4:5, doch trotz zahlreicher guter Torchancen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.
Der den Hemmingern vorauseilende negative Ruf hat sich leider auch in Wennigsen bestätigt: Nachdem bereits der Trainer aufgrund seiner Kommentare vom Sportgelände verwiesen wurde, übernahm ein Betreuer seinen Part, der dann auch lautstark jede Entscheidung des Schiedsrichters anzweifelte und kommentierte, was dem Spiel einen bitteren Beigeschmack verpasste.

Torschützen:
Leonhard Weber (2), Robin Nitschke und Nils Tönnies (je 1)