Fußball: 1. Herren verspielt zwei Punkte

Fehlende Einstellung bringt den TSV um den Sieg
Mit einem leistungsgerechten 1:1 endete die einzige Partie des Spieltages zwischen Gastgeber Wilkenburg und dem TSV. In der Anfangsphase kamen die Gäste mit den widrigen Verhältnissen deutlich schlechter zurecht. Wir haben keine Einstellung gefunden, weder zum Boden, noch zur Kälte, noch zum Gegner, sagte Marco Trube. Die sonst defensiv eingestellten Wilkenburger witterten Morgenluft und übernahmen die Initiative. TSV Torwart Björn Saboth verhinderte mit mehreren Glanzparaden jedoch einen Rückstand. Erst nach 20 Minuten steigerten sich die Wennigser und kamen ihrerseits zu ersten Torszenen. Nun war es Wilkenburgs Keeper, der seine Elf vor einem Rückstand bewahrte. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV besser ins Spiel. Doch in der 54. Minute fasste sich Wilkenburgs Yusuf Mohamed-E-Nour ein Herz und versenkte das Leder aus 20 Metern zur Wilkenburger Führung ins Netz. Vier Minuten später wechselten die Wennigser Maurizio Valgolio ein, der gleich mit einem Lattentreffer auf sich aufmerksam machte. Doch erst in der 72. Minute stellte Stefan Völkening per Seitfallzieher den 1:1-Endstand her.

Wennigsen: Saboth – Commichau, Trube (58. Steinmüller), O. Marx, S. Marx, Imbke, Klejnowski, Zenke, Köps, Völkening, Nehrhoff (58. Valgolio)

Steffen Imbke (links) und Stephan Marx (rechts) können Wilkenburgs Sabir Marouane nicht stoppen.