Fußball: 1.C-Junioren gewinnen auch ihr letztes Punktspiel

TSV Wennigsen – FC Springe 9:0 (4:0)
Torschützen: Jonathan Moritz, Denis Zbitnev, Frederic Penz je 2, Daniel Fetköther, Fabian Winkler, Leon Neffe

Auch im letzten Punktspiel blieben die C-Junioren ungeschlagen, allerdings wurde die Mannschaft nicht sonderlich gefordert und Springe konnte auch nur mit 10 Mann antreten.
Trotz des hohen Sieges machte die Mannschaft ein schlechtes Spiel und jeder war nur darauf bedacht ein Tor zu erzielen. So kam ein Spielfluss nie Zustande und die Tore fielen ausnahmslos durch Einzelaktionen. Es war daher nicht verwunderlich, dass man Torchancen reihenweise ausließ und es so zur Pause nur 4:0 stand. Das Springe nur mit 10 Akteuren auf dem Platz stand fiel kaum auf, da nur durch die Mitte gespielt wurde und die Außenpositionen verwaist waren. Obwohl Freddy bereits nach 5 Min. 2 Tore erzielte und es nach 15 Min bereits 4:0 (Jonathan und Fabian) stand, fielen weitere Tore nicht. Das Spiel plätscherte so dahin und auch nach dem Wechsel änderte sich nichts. Die weiteren Tore fielen dann durch Daniel, Denis 2,Jonathan und Leon.
Nun muss man sich in den nächsten Wochen im Training gewaltig steigern und die Spannung bis zum Pokalfinale zu halten.

Es spielten: Dominic Beskow, Kai Göhmann, Fabian und Oliver Winkler, Finn Rohde, Ruben Wiele, Niklas Lutter, Tobias Termer, Julian Wegner, Anselm Radtke, Jonathan Moritz, Frederic Penz, Daniel Fetköther, Leon Neffe und Denis Zbitnev.