Fußball: 2. Herren unterliegt unverdient

BSV Gleidingen II – TSV Wennigsen II 2:0 (1:0)

Eine unglückliche 0:2-Niederlage setzte es für die 2. Herren beim BSV Gleidingen II i In einer ausgeglichenen Halbzeit markierte ein Gleidinger Spieler in der 24. Minute die 1:0-Führung, obwohl Torhüter Heiko Battermann den Ball bereits mit beiden Händen festhielt. Jedoch hatte auch der TSV keine schlechten Torchancen, jedoch scheiterten Stefan Zander per Kopf nach einer Ecke von Kevin Kurzweil, Tobias Jäntsch und Matthias Buch am guten Gleidinger Torhüter. Glück hatte der BSV, als der Schiedsrichter zweimal nicht auf Foulelfmeter, sondern auf Abstoß entschied.

In der 2. Halbzeit berannte der TSV nun das Gleidinger Tor und erarbeitete sich dabei zahlreiche Großchancen. Jedoch schien am diesen Tag das gegnerische Tor wie zugenagelt. So ließen Matthias Buch, Tobias Jäntsch, Sascha Pauls, Kevin Kurzweil und Phillip Nolte beste Einschussmöglichkeiten aus, in dem sie entweder am sensationell parierendem Torhüter der Gleidinger scheiterten oder nicht genau genug zielten. Der BSV hingegen blieb lediglich bei wenigen Kontern torgefährlich und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verhalf der sich in einem katastrophalen Zustand befindliche Strafraum den Gleidingern in der 82. Minute zum 2:0, als der Ball so unglücklich aufsprang, dass Torhüter Heiko Battermann diesen nicht festhalten konnte. Dieses Tor war der Entscheidung gleichbedeutend, jedoch hatte der TSV in der Folge noch immer etliche Chancen, welche leider ebenso kläglich vergeben wurden wie die vorherigen und somit blieb es beim Entstand von 2:0 für die Gastgeber. Zumindest in der 2. Halbzeit war das mit Abstand unsere beste Saisonleistung. Leider waren wir Abschluss oft zu hektisch und zu unkonzentriert, jedoch bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Spielen punkten werden, wenn wir an die 2. Halbzeit des Gleidingenspiels anknüpfen können, sagte Mannschaftssprecher Stefan Zander, der den privat verhinderten Trainer Ralf Marienhagen an diesem Tag vertrat.

Der TSV spielte mit: Heiko Battermann-Sören Hormann-Frank Wedekind-Olaf Preisig-Stefan Zander-Kristian Spiegel(ab 30.Min:Andreas Tönnies)-Kevin Kurzweil-Tobias Jäntsch-Matthias Buch-Jan Zielinski(ab 65. Min: Phillip Nolte)-Sascha Pauls (ab 84. Min: Tobias Bezner)