Fußball: Mini Wm 2008 In Team profitiert von Eigentor

Bei herrlichsten Wetter tummelten sich in diesem Jahr 204 Aktive aus 17 Teams auf dem Waldsportplatz des um die diesjährigen Sieger der Mini- WM zu ermitteln. Am Ende eines interessanten Turnieres setzte sich bei den Herren die Mannschaft In Team durch, bei den Mixed- Mannschaften behielten die Grasshoppers die Oberhand. Die 12. Mini-WM war ein voller Erfolg, auch mit Blick auf die spannenden Finalpaarungen. Im Semifinale der Mixed-Teams gewannen die Pappdeckel gegen die HSG Handball- Mannschaft knapp mit 1:0, wobei die Handballerinnen nur noch mit Frauen antreten konnten. Die Männer hatten sich schon verabschiedet. Die Grasshoppers entschieden die Partie gegen die Bewegungslegastheniker mit 2:1 für sich. Bei den Herren zogen das Jamaika- Bob-Team (4:3 nach Achtmeterschießen gegen die Jäntsch Europameister) und das In Team (1:0 gegen die SSG Argestorf) ins Finale ein. Im Mixed-Endspiel gewann Grasshoppers locker und leicht mit 3:0 gegen die Pappdeckel. Philipp Spielmann schoss alle drei Treffer und ergatterte sich mit insgesamt elf Treffern auch den Torjägerpokal.
Phillipp im Einsatz gegen seine Schwester Isabell im Spiel gegen die Pappdeckel

Bei den Herren musste ein Eigentor des Jamaika-Bob-Teams her, um das Spiel zugunsten von In Team zu entscheiden, das damit nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr erstmals den Titel einheimste.
Die Sieger: Großer Jubel: Die Mannschaft „In Team“ sichert sich bei den Herren den Cup. Zusammen mit den Fans wird gefeiert.

Stolz: Die Grasshoppers gehen als Sieger bei den gemischten Mannschaften hervor.

Ein besonders Highlight war am Samstag das Spiel unserer neuen G-Junioren die sich im Spiel gegen Degersen den Zuschauern vorstellte. Diese Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel in Trikots und alle waren voll bei der Sache.

Am Sonntag spielte dann unsere ehemalige Ü 50 gegen eine Auswahl des Historischen Freischießen. Während die 50 sich schon auf das Spiel vorbereiteteten, hatten sich die Freischützen etwas besonderes ausgedacht.
Mit der Batallionskapelle und in voller Uniform marschierte man auf den Waldsportplatz und präsentierte sich den Zuschauern.

Alle hatten großen Spaß und als man sich dann auch noch auf dem Platz der Uniform entledigte und in die Sportkluft schlüpfte, war Jubel groß. Es wurden zweimal 15 Min. gespielt und keine Mannschaft wollte verlieren. Die beiden Ehrendamen Sabrina Stegen und Kerrin Zenke zeigten den Oldies, dass auch Frauen Fußball spielen können.
Das Spiel gewannen dann die Freischützen mit 3:2, nachdem der Landsturmmajor Heinrich Schaper nach schöner Kombination den Ball im Tor unterbringen konnte.

Besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder unseren Schiedsrichtern, die alle Partien jederzeit im Griff hatten.

v.l. Jean Maurice Robert, Arwid Gruhlke und Marcel Ryback.
Am Sonntag unterstützten Bernd Strote und Bernd Rußig

Die Ergebnisse und alles Wissenswerte rund um die Mini WM findet ihr unter: