G und F1-Junioren erreichen ZW des Sparkassenhallenpokals

Eine großartige Leistung zeigten am vergangene Sonntag die G-Junioren im Semifinale des Sparkassenpokals.
Früh morgens ging es nach Lehrte um gleich im zweiten Spiel des Turniers gegen den TSV Godshorn das Herzschlagspiel des Tages abzuliefern. 0:1,1:1,2:1,2:2,3:2,4:2… für die Wennigser. Alles in 15 Min.
Im zweiten Spiel sah man sich dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gegenüber, der die Zwischenrunde 3A mit 6 Siegen und einen unentschieden als Tabellenerster abschloß. Unseren G-Junioren musste sich der TSV KK heute mit 2:1 geschlagen geben.
Mit dem favorisierten SV Gehrden, Tabellenerster der Zwischenrunde 1A, traf man auf einen gleichstarken Gegner. Das Erste Aufeinandertreffen in der Vorrunde 5 ging knapp mit 0:1 für die Wennigser verloren. Diesmal endete die Partie ohne Sieger verdient mit 0:0.
Der SG Gümmer/Dedensen war die letzte Herausforderung an diesem Tag. Der Drittplatzierte aus der eigenen Zwischenrunde musste sich heute mit 2:0 geschlagen geben.
Mit 3 Siegen und einem Unentschieden sicherten sie die Wennigser die Teilnahme an der Endrunde als Tabellenerster mit 10 Punkten gefolgt vom SV Degersen mit 8 Punkten und vom TSV Godshorn mit 4 Punkten.
Als Teilnehmer der Endrunde haben sich qualifiziert: der TSV Wennigsen, der SV Gehrden, die JSG Hänigsen/Sorgensen und der SC Langenhagen. Die Endrunde wird am 04.03.2012 in Berenbostel ausgerichtet.
Aufstellung: Lennart, Leonard, Moritz J., Finn, Thomas, Markus, Rick, Henry, Moritz P.
Tore: Moritz P. (5), Leonard (2), Finn (1)

Am vergangenen Samstag, 24.11.12, ging es für die FI-Junioren nach Ronnenberg zum zweiten Teil der Vorrunde im Hallenpokal der Sparkasse Hannover. Die Chamoions League des Landkreises Hannover.

Für die Deister Kicker waren noch 3 Spiele zu absolvieren. Gespielt werden musste gegen den SV Weetzen, den TV Jahn/Leveste und den Gruppenersten den SC Empelde. Allesamt Mannschaften aus der ersten Kreisklasse. Das sollte nach allen Expertenmeinungen ein hartes Stück Arbeit werden.

Los ging es gegen den SV Weetzen. Es standen sich 2 Teams gegenüber, die sich gegenseitig nichts schenkten. Die Wennigser Deister Kicker wuchsen über sich hinaus und spielten wie sie es vorher noch nie taten. Ein Doppelpass folgte dem anderen Die Abwehr sah die freien Räume und schickte die Stürmer mit gezielten Pässen dann dorthin.

Auch an der sonst vom Trainerstab immer wieder bemängelte Laufbereitschaft, gab es diesmal nichts zu deuten. Alle Spieler rannten was die Beine hergaben. Dem Einsatz entsprechend sah am Ende das Ergebnis aus: 2:0 für die Wennigser. Und das verdient.

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich.

Und dieser Streich erfolgte gegen den TV Jahn/Leveste. Der TV hatte den Deister Kickern nichts entgegen zu setzen. Die spielerische Überlegenheit wurde aber nur mit einem Tor belohnt.

Zu sehen gab es dafür wunderschöne Lattentreffer. Eine besondere Kombination gelang Leonard Keller. Latte, Pfosten links, Pfosten rechts und… kein Tor. Dafür passte dann der Nachschuss von Lenny Husmann und markierte das besagte 1:0.

Dieses war der zweite Streich, folgt der dritte nun sogleich?

Die letzte Partie an diesem Spieltag wurde erwartungsgemäß die schwerste. Der SC Empelde hatte bis dato als Gruppenerster alle Spiele gewonnen.

Die Wennigser, durch die beiden vorherigen sehr laufintensiven Spiele konditionell nicht mehr so ganz auf der Höhe, wurden früh in ihrer eigenen Hälfte attackiert. Die Abwehr stemmte sich immer wieder gegen die Empelder und vereitelte so manche Chance. Empelde gewann dennoch die Partie verdient mit 1:0.

Insgesamt haben die Wennigser an beiden Spieltagen von 6 Spielen nur 2 Partien abgegeben. Eine hervorragende Leistung. Insbesonders wenn man berücksichtigt das die Gegner überwiegend in der 1. Kreisklasse, also eine Spielklasse höher, spielen.

Allen Spieler beglückwünschen wir zum erreichen der Zwischenrunde und weiterhin viel Erfolg.

Mannschaft:
Leonard Keller, Finn Röhl, Thomas Pitters, Lenny Husmann, Lennart Faubel, Moritz Jaquet, Mattis Jaquet, Marcus Benz, Pascal Mähler