Herren: 2.Herren siegen im Abstiegskampf

TSV Wennigsen II – FC Springe II 2:1,(0:1)

In einem weiteren Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt konnte der TSV einen ganz wichtigen 2:1-Heimsieg gegen die Reserve des FC Springe einfahren. Trotz spielerischer Überlegenheit in der ersten Hälfte waren es die Gäste, die bereits in der 10.Min mit 0:1 in Führung gingen. In der Vorwärtsbewegung wurde die Abwehr eiskalt erwischt und Keeper Engelking war aus Nahdistanz chancenlos. Der TSV spielte sich bis zum 16m-Raum mehrmals klasse durch, doch das war es dann auch. Chancen waren Mangelware. In der zweiten Halbzeit starteten die Wennigser druckvoll und wurden belohnt. Nach einem schönen Angriff köpfte Stefan Zander in der 49.Min eine klasse Flanke von Tobias Jäntsch freistehend aus Nahdistanz zum 1:1 Ausgleich ein. In der Folge drückte der TSV aufs Tempo und wollte die Führung. Nach einem Solo vom eingewechselten Sören Hormann spielte dieser den mitgelaufenen Kevin Kurzweil mustergültig frei, der wiederum freistehend in der 65.Min keine Mühe hatte zur 2:1 Führung für den TSV einzuschießen. Nach dem Treffer verloren die Wennigser jedoch ihre spielerische Linie und gerieten in der Abwehr mächtig ins schwimmen. Die Gäste hatten mit 3 Schüssen ans Aluminium und weiteren hochkarätigen Chancen Pech nicht den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase verpasste der TSV die Vorentscheidung, nachdem sich einige gute Konterchancen ergaben. Am Ende war es ein etwas glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg für den TSV.

TSV Wennigsen II: Engelking – Stegen, Huppert, Wedekind – Kurzweil, Zander, S. Diekmann (70.Min Spiegel), Maaß (70.Min D. Geveke) – Hoffmann - Matzmor, Jäntsch (55.Min Sören Hormann)