I.Herren in Bantorf – vogelwild und grandios

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Bantorf zeigte die Wennigser Mannschaft erneut, dass sie nie aufgibt und erst der Schlusspfiff sie stoppen kann.

Wennigsen wirkte von Beginn an engagiert, ließ aber nahezu jegliche Ordnung und Disziplin vermissen und lag zurecht nach einer halben Stunde mit 0:2 im Rückstand.

Als Daniel Stein im Anschluss an eine Ecke von Fabian Winkler der Anschlusstreffer gelang, keimte an der Außenlinie kurz die Hoffnung auf, dass die Jungs nun endlich ins Spiel finden würden. Doch nur eine Minute später war der alte zwei Tore Rückstand wieder Realität! So lag die Mannschaft zur Pause mit 1:3 im Rückstand!

Auch aufgrund der Tatsache, dass man trotz des Ergebnisses selbst zu zahlreichen guten bis sehr guten Gelegenheiten kam, zeigte man sich gewillt das Spiel noch nicht abzugeben!

Auf beiden Seiten erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, die Beste durch einen Lattentreffer von Stein, aber weder Bantorf noch Wennigsen erzielten weitere Treffer.

Als Kapitän Stein gut zehn Minuten vor Schluss seinen zweiten Treffer markierte, spielte Wennigsen kurzfristig in Unterzahl da Philipp Spielmann längere Zeit aufgrund einer Verletzung behandelt werden musste.

Offenbar beflügelt durch das 2:3 und das erschöpfte Auswechselkontingent biss Spielmann auf die Zähne und half der Mannschaft bei den nun folgenden verrückten letzten Minuten.

Wennigsen drückte mit aller Macht und wollte unbedingt den Ausgleich, Bantorf blieb aber durch seine Konter permanent gefährlich und kam zu einigen guten Aktionen, die die Abwehr oder TW Nico Kowalczyk im letzten Moment zunichte machten.

In der 90.Min (Bantorf spielte zu dem Zeitpunkt nach gelb-Rot in Unterzahl) die entscheidende Szene...TW Kowalczyk verhinderte mit einer Glanztat den endgültigen KO der Wennigser, als er aus einer eins zu eins Situation als Sieger hervorging.

Nach einer Ecke von F.Winkler gelang dem aufgerückten Libero Timo Köps bereits in der Nachspielzeit der umjubelte Ausgleich per Kopf !

Diese eh schon spannende Schlussphase hatte aber noch mehr auf Lager. Bantorf gelang direkt nach dem Anstoss durch ein Missverständnis in der Wennigser Defensive der erneute Führungstreffer in der 93.Min.

Wennigsen hatte aber natürlich gemerkt, dass an diesem Tage offensichtlich nichts normal ist, spielte unbeeindruckt weiter nach vorne und wurde belohnt. Der eingewechselte Denis Zbitnev der sein Debüt beim TSV Wennigsen feierte, legte in seinem ebenfalls ersten Herrenspiel den Ball im Strafraum auf den ebenfalls eingewechselten Maurice Roßmeyer ab, der mit dem Schlusspfiff das Spiel erneut egalisierte.

Auch wenn man nicht aus den Augen lassen sollte, dass taktische Ordnung und Disziplin quasi nicht vorhanden waren, muss man dieser unglaublich jungen Mannschaft für Ihren Willen, die Moral und die Bereitschaft sich zu quälen ein ganz großes Lob aussprechen und ebenso großen Respekt zollen!! Wer sich so reinhaut in ein eher unwichtiges Spiel darf auch Fehler machen! Auf das was gerade in der Schlussphase gezeigt wurde, darf die Mannschaft zurecht stolz sein!

Nun kommt es nächste Woche zum letzten Spiel in dieser Saison. Als Gast begrüßen wir den VSV Benthe an der KGS in Wennigsen!

Tore:

06.Min. 1:0