I.Herren startet mit wichtigem Sieg in die Rückrunde

Die Erste Herren des TSV Wennigsen konnte erfolgreich in die Rückrunde 2014 starten und bezwang den FC Springe II durchaus verdient mit 3:1 ( 0: 0 ).

In einem lange Zeit ereignislosem Spiel zeigte der TSV über die gesamte Spielzeit eine kompakte und konzentrierte Partie.

Die Vorgabe zunächst kein unnötiges Risiko einzugehen, und dem Gegner keinen Raum zu lassen würde sehr gut umgesetzt. So liegt es dann aber auch in der Natur der Sache, dass es zunächst auch im Spiel nach vorne wenig spektakuläres von Seiten der Wennigser zu sehen gab und der TSV nur zu einigen kleineren Einschussmöglichkeiten kam. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte der Druck Stück für Stück erhöht werden, was teilweise auch gelang und man die Abwehr des Gegners immer mehr ins Laufen brachte. Aus dem berühmten „Nichts“ ging der Gast nach einem langen Ball per Kopf in der 57. Min. in Führung.

Wer nun jedoch dachte, jetzt geht das Spiel dahin, sah sich getäuscht. Zwei, drei Minuten brauchte die junge Mannschaft, um den Rückstand anzunehmen und das Tempo deutlich zu erhöhen.

In der Folge war Wennigsen drückend überlegen und kam bereits in der 63.Min. durch Benjamin Schroiff aus dem Gewühl heraus nach einem Schuss von Fabian Winkler zum Ausgleich.

Weitere Möglichkeiten folgten, die jedoch noch nicht zum Erfolg führten. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld kam der Ball über die eingewechselten Florian und Daniel Fetköther zu Daniel Stein, der den Ball auf den mitgelaufenen Fabian Winkler ablegte und dieser mit wenig Mühe aus kurzer Distanz in der 77.Min. ins leere Tor einschob.

Auch in der Folge zog sich der TSV nicht zurück und hatte noch weitere Möglichkeiten und ließ im Gegenzug dem Gegner weiter keine Chance auch nur in die Nähe des Ausgleichs zu kommen. Durch einen Platzverweis gegen Springe war der Widerstand dann auch fast erloschen. So war es dann Fabian Winkler nach Vorarbeit von Daniel Fetköther vorbehalten in der 89.Min. im zweiten Versuch die Entscheidung herbeizuführen.

In der 94.Min. folgte Daniel Fetköther dem Springer ebenfalls mit einer Ampelkarte, was dann aber keinerlei Einfluss mehr hatte.

Somit hat der TSV seine Aufgabe erfüllt und drei wichtige Punkte und damit auch den ersten Heimsieg der Saison einfahren können!

Am nächsten Sonntag, 16.03.2014 spielt die Mannschaft um 15.00 Uhr in Schulenburg!

Tore:

57.Min. 0:1