Jahreshauptversammlung der Fußballer - Erich Hitzschke neuer Spartenleiter

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballer des TSV in der Gaststätte Pinkenburg in Wennigsen statt. Insgesamt blickte man dabei auf ein erfolgreiches Jahr zurück, was sich vor allem auch in den Mitgliederzahlen widerspiegelt. Der TSV konnte bei den Fußballern im letzten Jahr einen Zuwachs von gut 9% verzeichnen und zählt nun 515 Mitglieder. Besonders erfreulich ist dabei die Entwicklung im Jugendbereich, in dem nun 244 Mitglieder in elf Jugendteams - darunter eine U12-Mädchenmannschaft - gezählt werden.  Auch die Schiedsrichtergilde der Wennigser sei besonders hervorgehoben, hier verzeichnet man ebenfalls eine sehr positive Entwicklung und kann sich momentan über zwölf aktive Schiedsrichter freuen.

Nach den Berichten der Spartenleitung standen dann diverse Neuwahlen im Vordergrund. Nachdem Spartenleiter Achim Gärtner aus zeitlichen Gründen nach vier Jahren nicht erneut für diesen Posten kandidierte, wählten die Anwesenden den bisherigen Jugendleiter Erich Hitzschke zum neuen "Fußballchef". Wir danken Achim ganz herzlich für sein großes Engagement in den letzten vier Jahren und wünschen Erich einen erfolgreichen Start im neuen Amt.

Darüber hinaus wurden folgende Personen neu gewählt bzw. bestätigt: Frank Jaquet (1.Jugendleiter), Rico Kruppa (2.Jugendleiter), Dieter Demme (3.Jugendleiter), Uwe Pierdziwol (Spielausschußobmann), Adrian Stegen (Schriftwart), Jens Marienhagen (Schiedsrichterobmann), Kerrin Zenke & Franziska Spielmann (Kassenprüferinnen). Wir wünschen allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg in ihren (neuen) Ämtern.

Zum Abschluß der JHV wurde den Anwesenden Aktiven noch das aktuelle Großprojekt "Beregnungsanlage" vorgestellt, bei dem in dieser Sommerpause der Waldsportplatz für kommende Aufgaben vorbereitet und zukünftig durch eine kontrollierte Beregnung in einen besseren Zustand versetzt wird. Die Kernarbeiten dafür finden über das kommende Himmelfahrtswochenende statt. Freiwillige Helfer können sich dazu gerne bei Uwe (0171 / 562 80 69)  oder Roland (0171 / 273 83 31) melden.

Bilder zur News: