Jahreshauptversammlung der Fußballsparte des TSV

Marco Trube

löst Thomas Schuschel als Spielausschussobmann ab.
Jugendleiter Posten bleibt unbesetzt.

Bei der Jahreshauptversammlung in der Pinkenburg konnte erstmals der Posten des Jugendleiters nicht besetzt werden.
Im Oktober letzten Jahres hatte Ralf Fiebig sein Amt aus beruflichen Gründen, er arbeitet in Hamburg, niedergelegt. Trotz intensiver Bemühungen der Spartenleitung ist es nicht gelungen, einen geeigneten Nachfolger für dieses wichtige Amt zu finden. Es ist enttäuschend, dass sich niemand aus der Sparte für das Amt zur Verfügung stellt. Die Sparte ist bemüht, dieses Amt so schnell wie möglich wieder zu besetzen und so wird die Jugendleitung kommissarisch durch Bernd Strote und Stephan Zander geführt. Beide erklärten sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen, bis sich ein Kandidat gefunden hat.

Sparteleiter Matthias Fetköther war enttäuscht, dass nur 27 Mitglieder an der Versammlung teilnahmen und dies obwohl wichtige Aufgaben für die Sparte in diesem Jahr anstehen.
Man verzeichnete im letzten Jahr einen leichten Mitgliederzuwachs und hat derzeit 437 Mitglieder.
Dies ist sicher auch auf die Gründung der Damenmannschaft im letzten Jahr zurückzuführen.
Mit viel Spaß und Freude schlagen die Damen sich in ihrem ersten Jahr und für die Zukunft ist hier sicher einiges zu erwarten.

Im Sommer soll nun endlich die Flutlichtanlage am Hartplatz saniert werden. Die Sparte hat schon Fördermittel der Region zur Verfügung gestellt bekommen und die Finanzierung ist festgezurrt. Trotzdem ist ein erheblicher Restbetrag selbst zu tragen und dies erfordert nicht nur einen enormen finanziellen Kraftaufwand, sondern auch viel Eigenleistung.
Durch die in diesem Jahr gestiegenen Kosten in allen Bereichen und damit die Sanierung durchgeführt werden kann, wird der Spartenbeitrag für alle aktiven Mitglieder in diesem Jahr auf 1,- € im Monat angehoben. Diesem Antrag stimmte die Versammlung zu und so können auch in Zukunft die steigenden Kosten gedeckt werden und die Sparte steht auf gesunden Füßen.
Spartenleiter Matthias Fetköther wurde ebenso wie Pressewart Stefan Zwing wieder das Vertrauen ausgesprochen.
Als neuer Spielausschussobmann wurde Marco Trube gewählt, da Thomas Schuschel aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Neue Kassenprüfer wurden Steffen Imbke und Sabrina Stegen.
Zum Abschluss erhielt Ralf Fiebig für seine geleistete Arbeit als Jugendleiter einen Ehrenteller und auch Reinhard Narten wurde mit einem Teller bedacht.
Als Spieler der Ü 50 half Reinhard auch in den übrigen Herrenmannschaften aus und als Höhepunkt spielte er auch noch ein Spiel in der Ersten Mannschaft und gewann dieses.
Dieses sportliche Engagement ist in der heutigen Zeit nicht hoch genug zu bewerten.