A-Jugend weiter sieglos

Das erste Hartplatzspiel der Saison stand für den TSV Wennigsen unter keinem guten Stern. Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle machten die Mannschaftsaufstellung für das Trainerteam Steffen Imbke und Daniel Steinmüller nicht leicht. Der sonst als Stürmer agierende Daniel Stein sprang für den erkrankten Torwart Nico Kowalczyk ein und gab sein Debüt zwischen den Pfosten. Selbst Petrus war an diesem Tag nicht bester Laune und zu allem Überfluss regnete es in Strömen. Doch die Mannschaft des TSV machte das Beste aus der Situation und überzeugte von Beginn an mit einer sehr guten Leistung. Sehnde hatte Schwierigkeiten sich auf dem ungewohnten Untergrund zurecht zu finden. Wennigsen nutzte die Unsicherheit des Gegners aus und erzielte durch Yannik Oldenburg den 1:0 Führungstreffer. Bereits 5 Minuten später war es wieder Yannik Oldenburg, der den Ball sicher verwandelte. Der Himmel hatte nun endgültig seine Schleusen geöffnet und das Spiel entwickelte sich zu einer wahren Schlammschlacht. 4 Minuten nach Wideranpfiff baute Yannik Oldenburg die Führung auf 3:0 aus. Eigentlich sollte dieser Vorsprung für Wennigsen reichen, um endlich die ersten 3 Punkte einzufahren. Sehnde sichtlich unzufrieden mit dem Spielstand reagierte dementsprechend und der erste Spieler musste mit Rot den Platz verlassen. Davon aufgewühlt wollte es Sehnde nun wissen und setzte den TSV massiv unter Druck. Der Anschlusstreffer zum 3:1 war die Folge. Eine strittige Situation ergab sich dann im Fünfmeterraum der Wennigser. Der Torwart wurde durch den Gegner sichtlich behindert, was jedoch nicht zum Abpfiff sondern zum 3:2 Anschlusstreffer der Sehnder führte. Kurz vor dem Spielende eskalierte abermals die Situation und wieder sah ein Sehnder Spieler die rote Karte. In dieser aufgeheizten Stimmung wollte der Gegner jetzt unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Wennigsen versuchte alles, dies zu verhindern,. Leider war das Spiel für Pascal Werner verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Als dann auch noch ein Wennigser Spieler eine Fünfminutenstrafe erhielt, lief es für den TSV alles andere als gut. In der 88 Minute gelang Sehnde der 3:3 Ausgleichstreffer und der TSV musste sich wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nachdem die Partie abgepfiffen war kassierte sich ein weiterer Sehnder Spieler die rote Karte. Leider erwischte es dann auch den dreifachen Torschützen Yannik Oldenburg. Auch er bekam die rote Karte zu sehen. Trotz der zahlreichen Spielausfälle auf Seiten der Wennigser hat die Mannschaft wahren Teamgeist bewiesen und sich zu keiner Zeit aufgegeben.