Nach 45 Minuten ist Schluß mit dem Toreschießen

TSV Wennigsen II - TSV Goltern III 3:0 (3:0)

Mit einem Pflichtsieg und wichtigen drei Punkten im Aufstiegsrennen beendete die Zweite Herren den sonntäglichen Spieltag.

Gegen die Gäste aus Goltern war man von Beginn an die dominierende Mannschaft und erspielte sich reihenweise beste Tormöglichkeiten, die jedoch ebenso regelmäßig vergeben wurden. Durch Tore von Sundermeyer (15. und 31.) und Linkert (40.) führte man nach einer guten ersten Halbzeit dennoch standesgemäß mit 3:0.

Nach Wiederanpfiff galt es, den Gegner weiter konsequent vom eigenen Tor fern zu halten und selbst noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen, doch dieses Vorhaben gelang nur zur Hälfte. Zwar verzeichnete Goltern im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance, doch auch Wennigsen traf im zweiten Durchgang nicht mehr. Man spielte fahriger, bewegte sich nicht ausreichend und der finale Pass kam leider nicht mehr an. So blieb es auch nach 90 Minuten bei drei Toren.

Nichtsdestotrotz bedeuten diese drei Tore auch weitere drei Punkte und vier Spieltage vor Saisonende führen die Wennigser weiterhin souverän die Tabelle an.

"Meine Kritik wäre heute Jammern auf hohem Niveau. Wir spielen eine starke Serie und auch eine etwas bedächtigere Halbzeit ist da kein Beinbruch. Schon nächsten Sonntag in Empelde wird die Mannschaft wieder über neunzig Minuten ihr wahres Gesicht zeigen und den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in Angriff nehmen." zeigte sich Coach Diekmann milde gestimmt.