Neuer Vorstand bei den Fußballern

42 Mitglieder waren zur diesjährigen JHV in der Pinkenburg erschienen. Der 1. Spartenleiter Erich Hitzschke  gab einen Überblick über die derzeitigen Mitgliederzahlen, die Fußballsparte hat einen Mitgliederbestand von 466 davon 169 passiv und 183 Kinder und Jugendliche. Im letzten Jahr konnte im Jugendbereich leider keine C und B-Junioren gemeldet werden, dafür hat man die anderen Altersklassen mehrfach besetzt.

Der 1. Vorsitzende des TSV,  Jürgen Stegen bedankte sich bei den Verantwortlichen der Fußballsparte für ihre geleistete Arbeit. Er wies auch nochmal auf die Hallenproblematik und die geführten Gespräche mit der Gemeinde hin und zeigte sich am Ende mit der gefunden Lösung, was die Hallentermine für den TSV angeht, doch recht zufrieden. Des weiteren zeigte er Unverständnis für den Plan der Gemeinde 135000 € für eine Skateranlage zu investieren, dies sei aufgrund der angespannten Haushaltslage und der finanziellen Nöte der Vereine nichtrichtig.
Jugendleiter Frank Jaquet zeigte sich erfreut über das Erreichen der Endrunde des Sparkassencups der E-Junioren, die ja bereits im letzten Jahr den Sieg der unteren Mannschaften holen konnte.
Die Jugendtage werden in diesem Jahr etwas anders verlaufen und zwar wird es nur ein Turnier für E-Junioren geben. Er bedankte sich nochmal recht herzlich bei Phillip Pappermann, der die Jugendtage unterstützte. Allen Trainern der Jugendmannschaften zollte er für Ihr Engagement und die geleistete Sozialarbeit großes Lob.
Schiedsrichterobmann Yannik Pohle hatte zu Saisonbeginn 9 gemeldete Schiedsrichter von denen aber nur 5 angerechnet wurden. Aktuell hat der TSV 6 aktive Schiedsrichter, doch er warb für neue, insbesondre Damen sollten sich doch mal als Schiedsrichter versuchen und an einem Lehrgang teilnehmen.
Kassenwart Matthias Fetköther war mit den den Einnahmen im letzten Jahr zufrieden, vor allem der Jugendförderkreis war sehr erfolgreich, so das die Jugendmannschaften und Trainer wieder gut ausgestattet werden konnten.
Jürgen Stegen ehrte die ausscheidenden Spartenmitglieder Uwe Pierdziwol, Frank Jaquet und Erich Hitzschke mit einem kleinen Präsent.

Bei den Wahlen wurde Stefan Völkening als neuer Spartenleiter gewählt, Spielausschußobmann wurde Daniel Steinmüller. Als erster Jugendleiter wurde Rico Kruppa vorgeschlagen und einstimmig gewählt, zweiter Jugendleiter wurde Amir Alizadeh und dritter Dieter Demme. Yannik Pohle wurde als Schiedsrichterobmann bestätigt und ihm zur Seite steht als Zweiter Jens Marienhagen. Neuer und alter Schriftführer wurde Adrian Stegen, der in Abwesenheit gewählt wurde. Als neuer Kassenprüfer für drei Jahre steht Dirk Geveke zur Verfügung.
Der Umbau des Hartplatzes wurde im Hauptvorstand besprochen und ein Finanzierungsplan vorgelegt. Die Fußballsparte hofft, das es eine Zustimmung im Hauptvorstand gibt und das das Projekt dann in der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins die Zustimmung finden wird. Dann könnte zur neuen Saison 2017 auf dem neuen Platz gespielt werden, dies bedeutet aber auch eine enorme Eigenleistung, die dann alle Mitglieder erbringen müssen.
Mit einer Vereinsrunde beendete dann der neue Spartenleiter Völkening die Versammlung.

Bilder zur News: