Neujahrswandern zum Annaturm

Da es im Jahr 2012 keine Weihnachtsfeier gegeben hat und auch wenn wir auf dem Wennigser Weihnachtsmarkt mit Sicherheit das Dorf gerockt haben !
gab es am 12.01.13 erstmalig - iniziiert von der 1. & 2. Herren - das \"TSV Wennigsen Neujahrswandern
Es wurde eine Deisterwanderung mit Einkehr am Annaturm und anschließendem Umtrunk im Clubheim!
Bei herrlichstem Winterwetter hatten sich ca. 20 Personen am Waldsportplatz eingefunden um gegen 11.15 Uhr den Deister zu erklimmen.
Die erste Rast machte man am Blanketeich, und dort wurde auch das erste Kaltgetränk gereicht. Über die Wasserräder ging es weiter in Richtung Annaturm, doch der normale Weg wäre doch zu einfach gewesen. So baute man eine kleine Trainingseinheit ein, in dem
man den direkten Weg über eine Forstschneise nahm. Einige zeigten hier bereits Konditionsprobleme, denn die Strecke hatte es doch in sich.

Nach einigen Pausen, die Fernsicht lud gerade dazu ein, erreichte man den Annaturm und machte dort eine ausgiebige Rast. Einige nutzten die Aussicht und bestiegen den Annaturm um sich einen Überblick über das Calenberger Land zu machen.
Gegen 15.00 Uhr machte man sich wieder an den Abstieg, doch nahm man diesmal die üblichen Wanderwege, und erreichte schließlich das Clubhaus. Hier hatte Daniel wieder einiges vorbereitet und man ließ den Tag gemütlich ausklingen.