Punktloser Start ins neue Jahr

SC Bison Calenberg – TSV Wennigsen II 2:1 (0:0)

Punktloser Start ins neue Jahr

Die Zweite Herren ist ohne Punkte vom Auswärtsspiel beim Tabellenführer vom SC Bison Calenberg zurückgekehrt. In einem temporeichen Spiel boten die Gäste lange Zeit erbitterte Gegenwehr, letztendlich siegten die Aufstiegsfavoriten aus Springe aber verdient.

Von der ersten Minute an drückten die Gastgeber mit schnellen Angriffen über die Außen aufs Tempo und kamen zu einigen aussichtsreichen Angriffen. Die Wennigser Defensive stand aber meist sicher und konnte vereint die meisten Angriffe abfangen. War das einmal nicht der Fall, war Aushilfskeeper Linkert stets ein sicherer Rückhalt.

Die beste Chance der Wennigser in der ersten Halbzeit vergab Vantoch, der einen tollen Pass von Gruner aus spitzem Winkel am Tor vorbei schob.

Entsprechend ging es torlos in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff dann Verwunderung auf beiden Seiten. Nach einer Flanke fiel ein Springer im Wennigser Strafraum im Zweikampf. Den folgenden Pfiff des Schiedsrichters konnte zuerst keiner der 22 Akteure auf dem Rasen einordnen, langsam wurde aber klar, dass er auf einen mehr als zweifelhaften Elfmeter für die Gastgeber entschieden hatte. Diese Chance ließ sich Bison nicht entgehen und ging mit 1:0 in Führung (48.).

Es folgte die stärkste Phase der Gäste, die, angestachelt durch die Fehlentscheidung, das Tor der Gastgeber ungestüm berannten und den Strafraum teilweise regelrecht belagerten. Aus dieser Belagerung resultierte auch der Ausgleich, denn nachdem zweimal ein Spieler noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter klären konnte, traf Vogel im Nachschuss zum 1:1 (56.).

In derFolge blieb die Partie offen, doch nach ca. 70 Minuten schwanden langsam die Kräfte der Gäste, während Bison nochmal einen Gang hoch schalten konnte. So erspielten sich der Tabellenführer wieder mehr Chancen und nach einer Ecke traf er dann auch zum 2:1-Siegtreffer (78.).

Kurz vor dem Abpfiff bot sich dem eingewechselten Helka zwar noch die Chance zum Ausgleich, doch der Keeper der Calenberger parierte sicher.

Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg der Gastgeber, die vor allem konditionell über die neunzig Minuten mehr zuzusetzen hatten.

Am kommenden Sonntag steht dann Kontrastprogramm für die Wennigser an, wenn der Tabellenletzte aus Kirchwehren an den heimischen Waldsportplatz kommt. Anstoß ist wie immer um 12:45 Uhr.

Es spielten: Linkert – Schmedes – Kurzweil – F.Lutter – Bohr – Niemann (75. Timo Lauenstein) – Gruner – Köps – Steinmüller (83. Helka) – Vogel – Vantoch

Tore:

1:0 Gündüz FE (48.)