Saisonabschlussbericht der D-Junioren

Zum Auftakt der Rückrunde erspielten unsere Kinder beim SC Garbsen einen leistungsgerechten Auswärtssieg. Es sollte neben einem Unentscheiden gegen Gehrden und dem Sieg gegen Sparta Langenhagen aber auch der einzige Punktgewinn der Rückrunde sein. Trotzdem können die Kinder mit dem Erreichten zufrieden sein, gegen den SC Hemmungen hielt man in der ersten Halbzeit ein 0:0 Unenetschieden, musste in der zweiten Halbzeit dem böigen Gegenwind Tribut zollen, sodaß Hemmungen letztlich ungefährdet siegen konnte. Ein ähnliches Bild auch im letzen Saisonspiel gegen den SV Annum, auch hier ertrotzen die Kinder sich den Respekt des Gegners, und mussten letztlich den Platz mit einer knappen 1:0 Niederlage verlassen.
Zum Ende der Saison wurden noch zwei Turniere gespielt, ein kurzfristig angesetztes Turnier in Eldagsen und ein weiteres Turnier in Godshorn. Für die neue Saison wird es nun Veränderungen geben, da der NFV für die D-Jugend nur noch 9er und 7er Mannschaften zulässt. Es ist schade, da so der begonnene Reifeprozess der Kinder, sich auf dem großen Platz zurecht zu finden unterbrochen wird, zumal in der darauf folgenden Saison wieder der Schritt zur 11er Mannschaft vollzogen werden muß. Einige Spieler des Jahrganges 1997 werden uns nach dem Ende der Saison in Richtung C-Jugend verlassen, sodaß die Mannschaft in der neuen Saison ein neues Gesicht bekommen wird.
An alle Kinder der 2. D-Jugend ein herzliches Dankeschön für eine lehrreiche Saison, die mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen und dem daraus resultierenden 6. Tabellenplatz nicht so schlecht ausfiel. Als krönenden Abschluss guckte man gemeinsam das erste Spiel der WM auf dem Waldsportplatz und stärkte sich mit Gegrilltem. Zum Abschluss der Saison gibt es für die Kinder noch eine Regenjacke, um auch in der kommenden Saison ein einheitliches Bild abzugeben.