Trauer um Patrick -Patty- Leyendecker

„Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann!“

Wir sind unendlich traurig, heute ist mit Patrick „Patty“ Leyendecker viel zu früh ein Mensch von uns gegangen, der mit seinem einzigartigen Wesen tiefe Spuren in unserem Leben hinterlassen hat.
Patrick, geboren am 17.08.1974, war seit Januar 1979 Vereinsmitglied und hielt unserem TSV somit 37 Jahre lang die Treue.
Egal ob als Torhüter in der Jugend, Zeitzeugen sprechen heute noch von grandiosen Paraden, oder als fürsorglicher Betreuer der 1. Herren, Patty war immer mit vollem Einsatz und vor allem mit dem Herzen dabei. Auch als Vergnügungswart, ein Posten, wie für Patty geschaffen, opferte er seine Zeit dem TSV.
Die Anekdote, wie Patty als Betreuer mit magischen Fähigkeiten unserem damaligen Stürmer Marco Trube im entscheidenden Spiel um den Kreisligaaufstieg gegen Kirchdorf den verletzten Knöchel tapte und dieser dann prompt das wichtige 1:0 erzielte, kennen in Wennigsen sicherlich so einige. Und die Geschichte geht noch weiter…Einem weiteren Spieler verhalf Patty mit seinen unnachahmlichen Motivationskünsten dazu, trotz Bänderriss bis zum Abpfiff durchzuhalten… Der Rest war wilde Feierei und mindestens zur Hälfte Patricks Verdienst…Der Aufstieg in die Kreisliga
Wer mit Patty die eine oder andere Gerstenkaltschale geleert und dabei über das Leben philosophiert hat, der hatte nicht nur das Glück, einen lustigen und lebensfrohen Menschen kennen zu lernen, sondern man hatte mit Patty zugleich einen sensiblen und warmherzigen Freund, Kameraden und Kumpel vor sich, mit dem man jederzeit die sprichwörtlichen Pferde stehlen konnte.
Patty, wir werden Dich vermissen und sind wahnsinnig bestürzt darüber, dass Du Deinen großen Traum nicht mehr verwirklichen konntest
RUHE IN FRIEDEN, ALTER FREUND…