TSV Wennigsen verpasst Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

TSV Wennigsen - TSV Bantorf 3:3 (2:2)

Von Beginn an machte der TSV Wennigsen klar, dass er heute punkten wollte. Es wurde früh gestört und gleich der erste Angriff in der 4.Spielminute führte zum Führungstreffer. Fabian Winkler setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und flankte den Ball scharf nach innen, wo Daniel Stein frei zum 1:0 einköpfen konnte. In der Folge war Wennigsen am Drücker und hatte einige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. In der Mitte der ersten Hälfte erhöhte Bantorf den Druck und schlimme Unkonzentriertheiten schlichen sich bei den Wennigsern ein. Innerhalb von einer Minute drehte sich die Partie zugunsten des TSV Bantorf. Erst führte ein verunglückter Rückpass zum 1:1, dann ein Absprachefehler zwischen Torwart und Abwehr zum 1:2 Rückstand. Unbeirrt spielte die junge Wennigser Mannschaft weiter nach vorne und belohnte sich noch mit dem Halbzeitpfiff erneut durch Daniel Stein, der den Ball sehenswert über den Torwart ins Tor lupfte.
In Halbzeit 2 dann Wennigsen wieder die stärkere Mannschaft mit vielen ungenutzten Chancen. Meist kam der letzte Pass nicht an oder es war einfach Pech. In der 70.Spielminute dann allerdings doch der verdiente Führungstreffer durch Yannic Flügel, der schneller schaltete als alle anderen und den Ball nach einem Abpraller unten rechts einschob. Im weiteren Verlauf bestimmten Ballverluste das Wennigser Spiel und Bantorf wurde wieder stärker. In der 75.Minute agierte Nico Kowalzcyk im Tor der Wennigser etwas zu ungestüm und der Schiedsrichter musste auf den Punkt zeigen. Bantorf schob sicher zum bitteren 3:3 ein. In der restlichen Spielzeit passierte außer einer gelb - roten Karte in Minute 85 für Bantorf nichts mehr und so blieb es bei beim 3:3.
Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden mit dennoch mehr Spielanteilen für den TSV. Der jungen Wennigser Truppe fehlt noch die Routine, um so ein Spiel mal nach Hause zu bringen.