Ü 40 verliert unglücklich 2:3

Im ersten Punktspiel 2011 reiste die Ü40 der TSV nach Rethen. Auf einem weichen Ascheplatz versuchte der TSV durch eine offensive Spielweise zum Erfolg zu kommen. Früh wurde der Gegner unter Druck gesetzt und schnell ergaben sich Ballgewinne in der Hälfte des Gegners, die aber nicht zum Erfolg führten. Stattdessen gingen die Gastgeber nach einem langen Paß über die Wennigser Abwehr mit 1:0 in Führung. Doch die offensive Wennigser Spielweise führte zum kurze Zeit später zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nach einer starken Kombination über Oliver Bender und Dierk Lasser gelang es Ralf Ebert, den gegnerischen Torwart zu überwinden. Kurz vor der Pause hatte der TSV aber Pech. Nach einer Ecke des FC Rethen fiel ein verunglückter Schuß einem weiteren Rethener vor die Füße und der konnte aus kurzer Distanz die 2:1-Pausenführung erzielen.
Nach der Pause das gleiche Bild: Der TSV setzte die Rethener unter Druck und gewann somit viele Bälle durch die stark spielenden Alex Uranowski, Sebastian Wegner, Dierk Lasser und Andreas Neumann. Allerdings konnte aus der Spielüberlegenheit erstmal kein Kapital geschlagen werden. Zu oft verfing man sich in der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber. Erst durch einen Konter fiel der Ausgleich. Oliver Bender war auf der linken Seite durchgebrochen und der gute Ralf Ebert zog zwei Gegenspieler auf sich und machte dadurch für den nachrückenden Martin Röhl Platz. Flanke Bender - Kopfball Röhl - 2:2. Alles schien sich für den TSV zum Guten zu wenden. Vorher hatten schon Sven Vogel und Sebastian Wegner den Ausgleich auf dem Fuß. Leider konnten die Gastgeber kurz vor Schluß noch einen Angriff erfolgreich abschliessen: Torwart Reinhard Narten, der vorher alle Chancen der Rethener in der 2. Halbzeit zunichte gemacht hatte, war diesesmal chancenlos.
Danach gelang es dem TSV nicht mehr, zum dritten Mal den Ausgleich zu erzielen.
Schade, eine auf dem Platz sehr homogene und disziplinierte TSV-Mannschaft wurde so um den verdienten Punkt gebracht.

Für Wennigsen spielten: Reinhard Narten, Martin Röhl, Alex Uranowski, Sebastian Wegner, Dierk Lasser, Oliver Bender, Ralf Ebert, Andreas Neumann, Sven Vogel