Ü40 verliert unglücklich mit 1:3

Die Ü40 des TSV Wennigsen musste nach dem 1:3 gegen den Tabellenzweiten Arnum feststellen, dass sie in dieser Saison nicht zu den Top-Mannschaften in der Staffel 9 gehört. Nach der deutlichen 0:7-Niederlagen beim Tabellenführer Letter war diesesmal der Tabellenzweite aus Arnum zu Gast. Der TSV konnte dabei erfreulicherweise auf 11 Spieler zurückgreifen, so dass Neuzugang Michael Maaß ( an diesem Tag als 12. Spieler dabei und damit nicht spielberechtigt ) erst im nächstem Punktspiel zum Einsatz kommen wird.
Die Gäste wirkten in der ersten Halbzeit noch sehr zurückhaltend und Torwart Reinhard Narten verlebte eine ruhige erste Halbzeit, was man von seinem Gegenüber aus Arnum nicht behaupten konnte. Viele Angriffe liefen nur in eine Richtung und Wennigsen gab in dieser Phase deutlich den Ton an. Sebastian Wegner, kurz vorher noch am Pfosten gescheitert, gelang nach Vorarbeit von Sven Vogel das verdiente 1:0. Pech hatte noch Uwe Pierdziwol mit einem tollen Kopfball, der allerdings vom Arnumer Torwart mit viel Glück abgewehrt werden konnte.
Die zweite Halbzeit wollte Wennigsen eigentlich ähnlich gestalten, man wußte aber daß Arnum mit dem Wind im Rücken diesen Rückstand aufholen wollte. So übernahmen die Gäste das Geschehen auf dem Platz und bekamen leider beim 1:1-Ausgleich einen umstrittenen 9-Meter zugesprochen, den Torwart Reinhard Narten beinah noch gehalten hätte. Danach bekamen die Gäste aber endgültig Oberwasser und Wennigsen schaffte es nicht, seine bis dahin gute Defensiv-Arbeit durchzuhalten. So gelang Arnum zwei weitere Tore durch Konter, während die Ü40 keine ihrer Offensiv-Aktionen erfolgreich zu Ende führen konnte.
Am Ende blieb Wennigsen nur die Erkenntnis, dass vergebene Chancen am Ende zu null Punkten führt und ein unglückliches Gegentor ein ganzes Spiel auf den Kopf stellen kann.
Schade - wenigstens einen Punkt, wie auch schon im Hinspiel, hätte man auf jeden Fall verdient gehabt.

Für Wennigsen spielten: Reinhard Narten, Uwe Pierdziwol, Martin Röhl, Sebastian Wegner, Dierk Lasser, Ralf
Ebert, Oliver Bender, Sven Vogel, Matthias Fetköther, Andreas Neumann, Uwe Goldelius