Zweimalige Führung reicht am Ende nicht

TSV Wennigsen II - VSV Hohenbostel 2:3 (2:1)

Trotz zweimaliger Führung mußte sich die Zweite Herren am Ende dem Aufstiegsfavoriten aus Hohenbostel mit 2:3 geschlagen geben.

Die spielstarke Truppe aus Hohenbostel begann das Spiel erwartungsgemäß dominant und hatte schon in der Anfangsphase einige hochkarätige Torchancen. Wennigsen hielt jedoch kämpfersich gut dagegen und verlegte sich aufs Kontern. Und einer dieser Konter sollte die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für die Wennigser bringen. Ein schneller, lange Abschlag von Engelking wurde vom letzten Mann der Gäste unterlaufen, Valgolio hatte den Braten gerochen und schloss seinen Alleingang per Flachschuss zur 1:0-Führung ab (15.).

Im Anschluss wurde die Partie etwas offener und Wennigsen erspielte sich weitere Chancen, obwohl Hohenbostel die überlegene Mannschaft blieb. In der 35.Minute dann der verdiente Ausgleich für die Gäste, als Engelking einen Flachschuss aufs kurze Eck nicht parieren konnte. Doch Wennigsen schlug eindrucksvoll zurück und ging im direkten Gegenzug erneut in Führung. Wieder war es ein hoher, langer Ball, den Hohenbostel nicht verteidigen konnte. Linkert verlängerte per Kopf und Valgolio traf aus 17m sehenswert in den Winkel (36.). Diese Führung hatte auch bis zur Pause ihre Gültigkeit.

Nach Wiederanpfiff wollte man das 2:1 möglichste lange verteidigen und erneut per Konter selbst gefährlich werden, dieser Plan funktionierte leider gerade einmal 30 Sekunden. Hohenbostel kombinierte sich ungestört von links in den Strafraum und traf zum frühen 2:2 (46.).

Wennigsen zeigte sich davon aber keineswegs geschockt und spielte nun selbst druckvoller nach vorne. Eine Kette individueller Fehler sorgte jedoch leider für den ersten Rückstand in dieser Partie. Erst wurde ein Freistoß in aussichtsreicher Position leichtfertig abgeschenkt, der direkte Gegenzug wurde dann hinten zu zögerlich und inkonsequent verteidigt, so dass man den eigentlich schon geklärten Ball erneut beim Gegner abliefert, der sich artig per Flachschuss zum 2:3 bedankte (59.).

Die Zweite wollte danach wenigstens noch den mittlerweile verdienten einen Punkt holen und drückte mit zunehmender Spielzeit immer mehr, die wenigen wirklich guten Chancen wurden allerdings allesamt vergeben. So blieb es bis zum Ende beim 2:3, über das man sich insofern ärgern muß, als dass man es dem Gegner viel zu leicht gemacht hat, hier drei Tore zu erzielen. Am Ende also ein verschenkter Punkt gegen einen allerdings wirklich starken Gegner.

Am kommenden Sonntag sollte man vom Auswärtsspiel in Seelze (Anstoss 12:15 Uhr) nun aber nicht mit leeren Händen zurück kommen.

Es spielten: Engelking - Horenburg - F.Fetköther - Kurzweil - Kressmann (82. Pohle) - Spielmann - Bohr - Gruner (46. Colditz) - Linkert - Japtok (67. Kiehne) - Valgolio

Tore:

1:0 Valgolio 15.